pkg_info corrupt

central

Member
Guten Abend allerseits,
mir ist leider mein Laptop beim portupgrade hängengeblieben ;'(
Nun sind leider fast alle Kde Ports corrupt und natürlich noch ein paar
andere .
Welche Möglichkeiten gibt es das wieder zu reparieren ?
Über ein paar Hinweise oder Hilfestellungen würde ich mich freuen :)

gruß

central
 
AndreasMeyer schrieb:
KDE aktualisiert während KDM aktiv war?

Nein, ohne X und einem Loginmanager portupgrade gemacht .

Bin gerade dabei die defekten Ports zu deinstallieren also eigentlich komplett KDE ;'( .

mal schauen ob ich das alles so hinbekomme.

Wenn jeman eine andere Lösung kennt würde ich mich freuen wenn er sie mir sagen würde .

Fürs nächstemal .

gruß

central
 
Mach doch einfach einen erneuten Portupgrade, oder habe ich jetzt etwas falsch verstaden?

Gruß, I.MC
 
ja , das war auch mein erster Versuch .
Klappt aber nicht da portupgrade abbricht wegen eine defekten pkgdb.

gruß

central
 
Wenn Portupgrade mit "Segmentation Fault" oder anderen seltsamen Fehlern abbricht, ist meist die Paketdatenbank schuld. Wie in diesem Fall. In 98% der Fälle kann ein erzwungenes Neubauen mit anschließendem Dependencyfix helfen:
pkgdb -fu
pkgdf -F

Sollte das nicht helfen und der Fehler in /var/db/pkg/ liegen, ist restore(1) dein Freund.
 
Zurück
Oben