pkg_info -Lx listet nicht alle Dateien

Manga

Well-Known Member
Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage zu pgk_info.
Ich habe festgestellt, das pgk_info nich alle Dateien auflistet, die bei der Installation angelegt werden.
In diem Fall hat pkg_add neben /usr/local/share/exampels/openntpd/ntpd.conf auch
/usr/local/etc/ntpd.conf - wobei letztere von pkg_info-Lx nicht gelistet wird - angelegt
was ich nur zufällig bemerkt habe.
Wird diese Liste automatisch erstellt, oder vom maintainer mitgegeben?
Und wie zuverlässig arbeitet pkg_info?

MfG
 
Manga schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage zu pgk_info.
Ich habe festgestellt, das pgk_info nich alle Dateien auflistet, die bei der Installation angelegt werden.
In diem Fall hat pkg_add neben /usr/local/share/exampels/openntpd/ntpd.conf auch
/usr/local/etc/ntpd.conf - wobei letztere von pkg_info-Lx nicht gelistet wird - angelegt
was ich nur zufällig bemerkt habe.
Wird diese Liste automatisch erstellt, oder vom maintainer mitgegeben?
Und wie zuverlässig arbeitet pkg_info?
Die Liste wird in der Regel vom Portbetreuer erstellt. Es gibt einige Fälle, wo sie automatisch erzeugt wird, aber auf jeden Fall ist der Betreuer dafür verantwortlich, wenn der Port eine Datei zuviel oder zuwenig anrührt. Ich würde den Port net/openntpd als Ausnahme ansehen, da der Betreuer hier eine etwas andere Vorstellung von der Installation bzw. Deinstallation der Software hatte und somit einen Weg gewählt hat, der bewirkt, dass die genannte Datei nicht von pkg_info angezeigt wird. Normalerweise zeigt pkg_info schon all das korrekt an, was zum Port gehört.

Gruß Björn
 
Zurück
Oben