pkgsrc & make search

menuhin

Menco Khan
Hi,
Ich bin newbie mit NetBSD ich benutze freebsd für mein e-mail server.
Mein Problem wenn ich nach /usr/pkgsrc wechsle und dann mit make search key=name suche dann wird die INDEX Datei immer wieder aufgebaut auch wenn ich make print_index ist das gleiche.
ich hab auch mit make index die Datei aufgebaut und danch versuche mit make search zu suchen aber das gleiche Problem.Mach ich was falsch?In dem Freex Bruch NetBSD1.6 und im Netz wird nur empfohlen make index und danach suchen.Es gibt noch den pkglocate aber den wollte ich nicht benutzen.

Vielen Dank


Gruss Menuhin
 
menuhin schrieb:
Hi,
Ich bin newbie mit NetBSD ich benutze freebsd für mein e-mail server.
Mein Problem wenn ich nach /usr/pkgsrc wechsle und dann mit make search key=name suche dann wird die INDEX Datei immer wieder aufgebaut auch wenn ich make print_index ist das gleiche.
ich hab auch mit make index die Datei aufgebaut und danch versuche mit make search zu suchen aber das gleiche Problem.Mach ich was falsch?In dem Freex Bruch NetBSD1.6 und im Netz wird nur empfohlen make index und danach suchen.Es gibt noch den pkglocate aber den wollte ich nicht benutzen.

Vielen Dank


Gruss Menuhin

Ich nutze immer pkgfind (unter pkgtools in pkgsrc)

Gruß c.
 
Ja ich weiss der pkglocate geht bei mir auch aber ich wollte mit make search suchen.
Ich hab die 2.0 aber bin mir nicht sicher ob ich von current die pkgsrc.tar geholt habe.
Kannst du bei dir auch gucken ob du mit make search suchen kannst und den Ergebniss
hier posten aber vergiss nicht vorher make index zu machen.

Gruss Menuhin
 
bitte, wenn Du wünscht...

[mma@athlon64] /usr/pkgsrc/>sudo make search
Extracting complete dependency database. This may take a while...
....................................................................................................
100
....................................................................................................
200
....................................................................................................
300
....................................................................................................
400
....................................................................................................
500
....................................................................................................
600
....................................................................................................
700
....................................................................................................
800
....................................................................................................
900
....................................................................................................
1000

[ ... ] etc, etc...

....................................................................................................
3100
..make: don't know how to make print-summary-data. Stop
WARNING (printdepends): the package in misc/cdialog had problem with
/usr/bin/make print-summary-data
database information for this package
will be dropped.
make: don't know how to make print-summary-data. Stop

make: stopped in /usr/pkgsrc/misc/cdialog
..................................................................................................
3200
....................................................................................................

[ ... ] etc, etc...

....................................................................................................
5400
....................................................................................................
5500
....................................................................................................
5600
.......................................................................................Reading database file
Flattening dependencies
Flattening build dependencies
Generating INDEX file
Indexed 5690 packages
The search target requires a keyword parameter,
e.g.: "/usr/bin/make search key=somekeyword"

Ein ls -l zeigt der INDEX ist nun aktuell
(kannste schön grep´pen mit awk :) - aber ein grep /usr/pkgsrc/*/*/"pkgname" ist auch ok.

Hier ein Link zu einer Alternative ( fastindex )
http://www.bsdforums.org/forums/archive/index.php/t-7451.html

Ansonsten sind unter NetBSD die Tools wie pkglocate oder pkgfind dazu da, schnell nach einzelnen Paketen zu suchen. Der INDEX über dem ein make search rennt läuft net, der wird dann neu aufgebaut - oder wolltest Du etwa tatsächlich für jedes EINZELNE Paket was Du sucht einen neuen INDEX generieren?? ;-)

Benutze pkgfind mit allen seinen Optionen um einen bequemen Äquivalenten zu "make search name|key=''" wie unter FreeBSD zu haben.
 
Danke für die Mühe,
aber die INDEX file wird immer wieder neu aufgebaut,wenn ich make search mache.
Pkglocate funkzt und den bunutze ich.

Gruss Menuhin
 
Zurück
Oben