Plötzlich ist mein Homedirectory leer!!

Hi,

ich war gerade mit meinem Standardbenutzer am Rechner angemeldet und habe Einstellungen unter Netbeans vorgenommen. Als ich Netbens dann geschlossen habe, stellte ich fest, dass mein komplettes Homedirectory geleert war, quasi jungfäulich. Urplötzlich, ohne Warnung ....
Da nützt mir natürlich auf mein gmirror nicht weiter ... alles weg.

Wo sind meine Daten hin?

Gruß
Malte
 
Wie ist das System denn partitioniert? Sind andere Daten auf den Partition noch intakt? Was sagt fsck? Unbeabsichtigt umount - obwohl das geht nur als root.

Auf jeden Fall gilt es zu vermeiden auf der Platte zu schreiben. Bevor Du anfaengst zu basteln vielleicht die eine Platte des gmirror entfernen. Nur um noch eine Kopie zu haben falls noch mehr Schaden entsteht.
 
Gemein!

Böse Falle:

FreeBSD kann da nichts für. Das hätte mich auch gewundert. Folgendes Phänomen trat auf:

Ich wollte unter Netbeans 6.8 einen Applicationserver einbinden unter "Add Server-Instance" -> "Server-Location". Ich hatte die Vorauswahl Glassfish-v3 gelöscht, bis da nur noch /home/malte/ stand, das Häkchen bei "Agree License agreement" gesetzt und dann auf "Download now" geklickt.
Schwupps war dann das Home-Directory geleert. Ich habe das gerade mit meinem geleerten Home-Directory und einer Test-Datei getestet. Die Datei ist tatsächlich weg.
Zum Glück habe ich ein Backup ... ;'(
 
Zurück
Oben