Plan9 - the return of the rabbit

Ich nicht.
Ich hatte es mal vor, bei mir zu installieren, bin aber noch
nicht dazu gekommen (auch keine Lust, wieder was neues
zu probieren).
Die Firma Bell hat es IMHO viel zu spät öffentlich zugänglich gemacht,
egal wie gut es sein sollte - es gibt mittlerweile einfach zuviele gute
Alternativen für die x86-Architektur, die genausoviel kosten.

-Gregor.
 
Image-Ding?

Wenn ich so Aussagen les wie "Ey Alta, mit Plan9 biste echt endkrass 1337" ...........
 
Naja Plan9 ist auch weniger ein OS für den Anwender in irgendeiner Art, als vielmehr ein Forschungssystem. Du wirst wohl auch kaum ein experimentellen Sandstrahler zum Brötchenschneiden benutzen...
 
@fanatic: Vielleicht interessiert es jemand auch wirklich, denn kewl ist Plan9 maybe "intern", aber ob du in einer Kneipe mit "Ey, isch bin ne coole Plan9-Sau, welcher Ische soll ich meine Installation heut Nacht vorführen" so der Hengst bist? Ich wage zu zweifeln.

Thorsten
 
Plan9 ist schon nett, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig und für die normale alltägliche Arbeit eines normalen User nicht unbedingt zugeschnitten.
 
Ich denk, ich werd es mir irgendwann mal als Bastelbude draufziehn. Unten ist es schnell wieder.

Thor<kommichjetztinsFernsehn>sten
 
@thor
Dann hoffe mal das deine hardware unterstützt wird ;-).
Ansonsten gibt es auch eine Live-CD bzw. eine für VMware (die auch unter Virtual PC auf dem Mac rennt).
 
Ja, hab es gesehen, hab mir das VM-Image mal gezogen, dazu die Live/Install. Aber da brauch ich mal Zeit zu.

Thorsten
 
Plan9? kenn isch ned ;)

<ironie>
und btw.. Plan9 ist nunmal endkrass 1337 - nur ihr seid nicht l33t genug dafür </ironie>
 
So Anmeldungen um ein OS runterzuladen machen mich fuxig!
Kriegt man Plan9 auch auf anderem Wege?
 
SierraX: du kannst da irgendnen Schwachsinn eintragen, Plan9 kannst du trotzdem installieren, das hängt nich davon ab was du da einträgst
 
Wie gesagt, man muss auch nichts eintragen, wenn man nicht will, das ist [optional].

Thorsten
 
thor: oh das wusst ich garnich, dass das optional ist, naja, jetzt bin ich was schlauer *g
 
Zurück
Oben