Plesk unter FreeBSD?

j_t

Alter Hase
Moin,


hat schon einmal jemand die Klickbunt-Software Plesk unter FreeBSD installiert / getestet? Es soll angeblich eine Betaversion fuer FreeBSD geben. Ich frage nur weil man natuerlich Linux gerne vermeiden wuerde, wenn man schon Plesk einsetzen muss... ;-)
 
j_t schrieb:
Moin,


hat schon einmal jemand die Klickbunt-Software Plesk unter FreeBSD installiert / getestet? Es soll angeblich eine Betaversion fuer FreeBSD geben. Ich frage nur weil man natuerlich Linux gerne vermeiden wuerde, wenn man schon Plesk einsetzen muss... ;-)

Alternativ solltes Du Dir mal VHCS ansehen.
Dafür gibts mittlerweile einen Port

http://vhcs.net/new/
http://vhcs.net/new/modules/PDdownloads/singlefile.php?cid=6&lid=26

Soweit ich informiert bin, ist mit Plesk auf Free BSD momentan nicht viel anzufangen. Aber ich kann mich täuschen, ist schon ein paar Monate her, das ich davon gelesen habe.
 
Nach meiner Kenntnis setzt Plesk qmail voraus und das fine ich im Vergleich zu postfix ziemlich unangenehm....
 
ww schrieb:
Nach meiner Kenntnis setzt Plesk qmail voraus und das fine ich im Vergleich zu postfix ziemlich unangenehm....

Geschmacksache. Ich persönlich finde Qmail eigentlich ne ziemlich runde Sache.
Lässt sich einfach konfigurieren, ist zuverlässig. Was will man mehr.

Aber ich gehör auch zu den Dinosauriern die Sendmail gut finden ;-)
 
Hi,

habe plesk noch nich zum laufen bekommen ber hsphere und cpanel laufen ohne probleme und am ende genauso gut wenn nich sogar besser wie ich finde.

mfg marvin
 
Hallo,

wir haben hier seit längerem Plesk 7.5.2 unter FreeBSD am laufen - Das Teil war bei der Installation und bei der Auswahl des Systems recht zickig - unter 5.X war es nicht zur Mitarbeit zu bewegen, der Test auf 6.1 ist für nächste Woche angesetzt.

Wenn es aber mal läuft, läuft es bis auf gelegendliche Aussetzter der MySql Datenbank ohne Probleme.

viele Grüße

sg.
 
Zurück
Oben