port DOSbox...wer hat spiele? :)

Stevil

Well-Known Member
hallo!
wie ich gerade bei sourceforge rumsurfe, entdecke ich das nette projekt "DOSbox", das alte windows spiele (286,386...)wieder flott machen kann, ähnlich dem SCUMM emulator für lucasarts spiele...

gibt sogar einen port für FreeBSD! :)
http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1

eventuell ist der sogar im portstree drin...
natürlich braucht man zum zocken dann die alten spiele...lands of lore, monkey island usw...hat sowas noch jemand in seinen schränken? bei mir flogen die disketten schon vor einem jahrzehnt aus dem schrank...leider später bereut :(
 
ich hab noch irgendwo könig der löwen :D mal schaun was es sonst noch so gibt, ich hab halt mit pc angefangen wo grad rebel assault inklusive dem cdlw auf den markt geschmissen wurde, also hab ich net viele disketten
 
Ich hab hier nen ISO mit angeblich 6400 C64 Spielen.
Das find ich um längen besser als diese doofen Uralt-PC Spiele.
Achja, www.remakes.org ist ne nette Adresse für aktuelle PC Remakes.
Spiele momentan im übrigen auf meinem iBook mittels UAE Starglider2 und Carrier Command.
Retro Rocks!!
 
nichts gegen könig der löwen.
und das spiel ist geil deshalb liebe ich dosbox, weil das darunter vernünftig läuft.
 
Ich hab das mit der Dosbox mal probiert, aber nicht zulaufen gebracht.... :cool:
Naja... Aber wenn mir jemand sagt, was ich zu beachten hab dann kann ich endlich mal wieder meine alten Spiele auspacken....
 
dosbox ist der hammer, ich schwoere auf: ufo - enemy unknown und syndicate, meine herren sind die spiele scharf :)
 
ber:
Code:
#dosbox

dann bist auf z:

dann machst

mount *buchstabe* *pfad zum ordner der als hd dienen soll

bei mir

Code:
c:\ mount c /mnt/share/games

und schon kannst wi in dos deine spiele starten
mich stört nur das duarnde dir und ls umdenken!!!
 
hab ich ma probiert (weilchen her) und mir ist die Dosbox immer abgeschmiert...
Wie ist das eigentlich mit spielen, die von ner CD installiert werden müssen?
 
Hmm, suche leider vergebens das Spiel North&South (Simulation des Amerkianischen Bürgerkriegs). Leider kann ich auf http://www.the-underdogs.org dieses Spiel nicht downloaden *buhuu* Kann jemand diese Perle sein eigen nennen? Und wenn ja mir dieses vieleicht rüberschieben *ganzliebguck*

Greets, s_e
 
@roman: Sensationell! Danke! Tausend Dank! *freufreu* Muss mal am Abend das Ding einwerfen. Ach Herrje, wie lange habe ich diese Perle schon ncith mehr gezockt.

Nochmal ein fettes THX!

Greets, s_e
 
sollte es eigentlich, ist glaub ich komplett in c++ programmiert ohne assembler zeugs. laut homepage soll das auch auf macsox tun. versuch es einfach.
 
wieso warez? also laut der underdogs homepage sind bei den meisten dieser spiele die lizensen längst abgelaufen und können nun frei verbreitet werden. zumal die meisten spiele nicht mal auf den hersteller homepages überhaupt erscheinen (solange es überhaupt noch den hersteller gibt ;;).

also ich denke bei den wenigsten kann man von "warez" schreiben...
 
ich meine auch nicht die underdog seite. die wird schon clean sein :D
ich mein ja nur wegen private ftps und downloads die zur verfügung gestellt werden..!
 
ok...dann im sinne des erfinders:

hab nen FTP aufgesetzt, auf denen wir uns tummeln können.
anbindung ist 100Mbit, platz ist auch genug da.
da wir ja im kleinen kreis bleiben (werd kein portal oder sowas basteln)
ist traffic auch kein großes thema.
infos zum connecten gibt es per PN.
würd mich freuen, den thread weiter als aktiv zu sehen, man kann ja auch unter BSD prima mit der dosbox arbeiten, deshalb sowohl für BSDler als auch "noch" windows nutzer interessant...ich lad gerade mal was hoch ;)....
 
UFO rockt natuerlich ungemein. Syndicate wollte ich demnaechst auch mal wieder anspielen. Habe erst vor einem halben Jahr mal wieder MOO durchgespielt. Irgendwie ist aber die KI nicht so drall :(
 
Zurück
Oben