Port update (binary) ohne Ports Tree?

Picco

Member
Hallo!

kann man sein installierten packages (ports) automatisch updaten, ohne das man einen kompletten ports-tree installiert hat? Anwendungsbeispiel: Man hat eine Maschine auf den man alle ports als packages "backt" und diese per ftp bereitstellt. 20 weitere Maschine schauen regelmäßig per ftp nach und erkennen die neuen Versionen und installieren diese. Quasi wie ein portupgrade nur als binary package und ohne ports tree.
 
Ich hätte persönlich auch Interesse an einem ftp-Zugriff auf einen Rechner, welcher alle aktuellen FreeBSD-5.3-Packages anbietet..
 
An portupgrade habe ich auch als erstes gedacht, aber bevor ich die Frage stellte, habe ich folgendes in der man-page von portupgrade gelesen:

-PP
--use-packages-only

Never use the port even if a package is not avail-
able either locally or remotely, although you
still have to keep your ports tree up-to-date so
that portupgrade can check out what the latest
version of each port is.
Die Frage ist ja, wie man das ohne kompletten (aktuellen) ports tree machen kann...

Der Tranport ob nun ftp, nfs, ssh oder was auch immer ist nicht das Problem..
 
afaik schaut portupgrade in /usr/ports/INDEX.db welche Version gerade aktuell ist und will diese dann (falls neuer) installieren.

edit:
Wenn du eh von einer Maschine verteilen willst, wieso verteilst du dann nicht direkt den portstree per nfs?

Ich hätte persönlich auch Interesse an einem ftp-Zugriff auf einen Rechner, welcher alle aktuellen FreeBSD-5.3-Packages anbietet..

z.B.
ftp://ftp5.de.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-5-stable/
 
Zurück
Oben