Port www/plone will nicht maken

Bytesplit

Burn, Baby, Burn
Hallo!

jetzt wollt ich doch mal plone probieren, datt will aber nun nicht installieren.

Code:
SyntaxError: 'return' outside function

an diversen Stellen.

Mit Google konnte ich nur das Problem finden, leider aber keine Lösung. Aber irgendwer setzt doch auch Plone ein oder?
 
Vielleicht ist eins der Pakete, von denen plone abhängt, bei dir nicht mehr aktuell und es kommt deshalb zu dem Fehler? In solch einem Fall empfiehlt sich ein 'portinstall -Ri www/plone', das die Pakete, von denen plone abhängt, vorher 'upgradet'.

'portinstall' ist Bestandteil von sysutils/portupgrade.
 
Meinen Portstree komplett gelöscht, per CVSup das ganze nochmal geholt. Jetzt ignoriert er die Fehler (die übrigens von Examples kommen, die eigentlich garnicht gebaut werden sollten).

Wunderbar! Muss nur noch das alte Plone rauskriegen und die versch. python-Versionen trennen.
 
Mir fehlt der Einstieg in Plone/Zope...

Bytesplit schrieb:
Meinen Portstree komplett gelöscht, per CVSup das ganze nochmal geholt. Jetzt ignoriert er die Fehler (die übrigens von Examples kommen, die eigentlich garnicht gebaut werden sollten).

Wunderbar! Muss nur noch das alte Plone rauskriegen und die versch. python-Versionen trennen.


Cool das Du das hinbekommen hast!
Ich versuche mich auch mit Zope und Plone, nur wie richte ich da was ein oder lege da was an? Wie fängt man mit dem kram an zu arbeiten? Irgendwie fehlt mir der Einstieg...

Die installation ist an sonsten reibungslos gegangen.

Es würde mir sehr helfen wenn hier jemand mal so'ne kleine Eröffnung schreiben könnte. Leider gibt es hier im Forum sonst keine brauchbaren Einträge zu Plone und/oder Zope für mich.

Danke! Schon mal im Vorraus.
 
Hallochen,

einen schnellen Einblick über Plone zu bringen, ist nicht leicht. Ich verweise deshalb auf das offizielle Plone-Buch [1]. Dort sollte alles für den Anfänger relevante beschrieben sein. Sollte es auch auf deutsch geben, hab aber nur den englischen Link gefunden.

Wenn Du's lieber zum schmökern haben willst, gibts das ganze bei Amadingens auch als Buch.


[1] http://docs.neuroinf.de/PloneBook
 
Bytesplit schrieb:
Hallochen,

einen schnellen Einblick über Plone zu bringen, ist nicht leicht. Ich verweise deshalb auf das offizielle Plone-Buch [1]. Dort sollte alles für den Anfänger relevante beschrieben sein. Sollte es auch auf deutsch geben, hab aber nur den englischen Link gefunden.

Wenn Du's lieber zum schmökern haben willst, gibts das ganze bei Amadingens auch als Buch.


[1] http://docs.neuroinf.de/PloneBook


Danke für Deine Antwort!
Das ein schneller Einstieg nicht möglich ist, weiss ich. Nur mir fehlt die Ecke zum ersten anpacken um dann aus eigener Kraft weiter zu kommen.

Zum Beispiel hab ich das Zeug installiert... und was mache ich jetzt? Die Start-Einträge in der "/etc/rc.conf" habe ich noch hinbekommen, aber wie rufe ich das ding im Browser auf? Irgendwie war da schon schluss bei mir, wobei der Apache ja schon läuft und für andere Sachen her halten muss. Wenn ich das hinbekommen habe, sollte alles andere mit Hilfe Deines Links schon laufen... ;-)



Ahhhh !!!
habs gerade mit Hilfe Deines Links im 2. Kapitel gefunden:
To test whether Plone has worked, use a browser to go to http://localhost:9090/;

Wenn ich (aus dem Urlaub) wieder zu Hause bin werd ich das mal ausprobieren. Danke nochmal!
 
Zurück
Oben