Hallo,
habe ein frisches FreeBSD 5.3 RELEASE aufgesetzt und die Ports per cvsup aktualisiert. Anschliessend ein portupgrade -a, soweit so gut.
Auf einem zweiten Test-Server habe ich cvsup und portupgrade per Packages installiert. Jetzt zu Frage 1:
Wieso sind auf dem Test-Server deutlich weniger Programme installiert? Eigentlich sollte doch das gleiche installiert worden sein!?
Nun zu meiner Zweiten Frage/Problem:
Auf dem ersten Server habe ich zweimal autoconf und automake in verschiedenen Versionen. Wieso? Und ist das schlimm?
Ein pkg_version ergibt:
...
autoconf-2.13.000227_5 Automatically configure source code on many Un*x platforms
autoconf-2.59_2 Automatically configure source code on many Un*x platforms
automake-1.4.6_1 GNU Standards-compliant Makefile generator (legacy version
automake-1.9.5 GNU Standards-compliant Makefile generator (version 1.9)
...
Danke und Grüße, ixbsd
habe ein frisches FreeBSD 5.3 RELEASE aufgesetzt und die Ports per cvsup aktualisiert. Anschliessend ein portupgrade -a, soweit so gut.
Auf einem zweiten Test-Server habe ich cvsup und portupgrade per Packages installiert. Jetzt zu Frage 1:
Wieso sind auf dem Test-Server deutlich weniger Programme installiert? Eigentlich sollte doch das gleiche installiert worden sein!?
Nun zu meiner Zweiten Frage/Problem:
Auf dem ersten Server habe ich zweimal autoconf und automake in verschiedenen Versionen. Wieso? Und ist das schlimm?
Ein pkg_version ergibt:
...
autoconf-2.13.000227_5 Automatically configure source code on many Un*x platforms
autoconf-2.59_2 Automatically configure source code on many Un*x platforms
automake-1.4.6_1 GNU Standards-compliant Makefile generator (legacy version
automake-1.9.5 GNU Standards-compliant Makefile generator (version 1.9)
...
Danke und Grüße, ixbsd