ports (nur) downloaden u nicht installieren

Marco

Well-Known Member
Hallo

Ist es eigentlich möglich, bestimmte Ports aus dem Tree nur zu downloaden und nicht zu installieren? Also wenn ich z.B. nur alle Files, die für Gnome benötigt werden, downloaden will, aber nicht installieren, wie bekomme ich die am geschicktesten heruntergeladen?
Hintergrund ist der, dass ich wohl nächstes Jahr nicht mehr direkten Internetzugang habe und somit mit meinem Schlepptop in die Uni oder FH gehen muss, um dann dort mal "schnell" die neuestens Ports zu saugen. Also im Prinzip alle Distfiles samt Patches usw..

Und mit welchem Datenaufkommen müsste ich eigentlich rechnen, wenn ich alle Ports herunterlade?
 
also als befehl gibbet da:
Code:
#make fetch-recursive
oder
Code:
#portupgrade -F

und alle ports???
 
Auf Portupgrade bin ich natürlich nicht gekommen :) Scheint mir besser zu sein als der make Command. Wenn ich jetzt "portupgrade -F" in "/usr/ports" ausführe, müsste er mir doch alle Ports runterladen?! Fragt sich nur was da zusammen kommt :)

Code:
-F
     --fetch-only           Only fetch distfiles or packages (if -P is speci-
                            fied), do not build, upgrade or install anything.
                            This is useful if you want to download all the
                            needed distfiles or packages at once in advance of
                            installing or upgrading.

                            By default, if a port or a package fails to build
                            or install, its dependents will be skipped.
 
1.ist es egal von wo aus du es aufrufst, der befehl würde portinstall -aF lauten (oder portupgrade -NaF)
2. ist das wohl ziemlich schwachsinnig, da das wohl ziemlich groß sein dürfte
 
qfat schrieb:
2. ist das wohl ziemlich schwachsinnig, da das wohl ziemlich groß sein dürfte

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings dürfte es nur beim "ersten Mal" ziemlich groß sein, da man danach ja nur noch die Updates herunterlädt. Außerdem kann ich die Files dann gleich an andere im Freundeskreis weitergeben. Oder ich selektiere halt doch die Ports, die ich wirklich nur brauche. So werde ich es dann erstmal ausprobieren.
 
Zurück
Oben