T
tib
Guest
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tib schrieb:@tigion
ein konkretes Beispiel: visudo
In diesem Fall ist es recht evident, dass das Programm zum sudo-Port gehört.
Trotzdem ich finde ich mit sämtlichen Suchoptionen wie Kurz- oder Langbeschreibung nicht die Beziehung zwischen visudo und sudo.
Es sollte die Option geben, die Listen der jeweiligen zu installierenden Programme, die ja bei jedem Port vorhanden ist, durchsuchen zu können.
ein konkretes Beispiel: visudo
In diesem Fall ist es recht evident, dass das Programm zum sudo-Port gehört.
Trotzdem ich finde ich mit sämtlichen Suchoptionen wie Kurz- oder Langbeschreibung nicht die Beziehung zwischen visudo und sudo.
find /usr/ports/ -name "pkg-plist" -print0 | xargs -0 -L 1 grep -H "visudo"
tib schrieb:Folgendes Szenario:
Ich lese irgdenwo (Online, Zeitschrift, ...) von einem Programm und beschliese es mal zu testen.
Als richtiger Unix-Nutzer bin ich natürlich faul.
Also versuche ich rauszufinden, ob schon jemand mal das Programm packetiert hat.
Solange das Programm so heist wie das entsprechende Packet ist das bei www.FreeBSD.org/ports kein Problem. Wenn aber die Namen differieren (Programm A in Packet B) wird das Programm nicht gefunden.
Stimmt, z.B. Windows, OS/2, BeOS (Zeta) ...tib schrieb:PS: Es soll Betriebssysteme geben, bei denen so was funktioniert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen