folgendes: ich habe mir ein neues system aufgesetzt, wollte mir dieses mit einem gnome desktop einrichten. gnome ist ja als fertiges package enthalten, also habe ich dieses auch gleich mal installiert. leider musste ich dann feststellen, dass es sich um die alte version 2.10 handelte. nachdem 2.12 ja auch für freebsd 6.0 erhältlich ist habe ich dann mal nachgeforscht. ich habe mir das upgrade skript von freebsd.org besorgt (dort stand, dies ist der einzige weg), habe versucht es nach anleitung laufen zu lassen, hat dann aber mit diversen fehlermeldungen abgebrochen.
nun meine frage: bei den packages müsste doch automatisch das aktuellste vorhandene version installiert werden, oder? oder muss ich doch noch ein listenupdate wie "cvsup" ausführen? bedeutet das dann, dass gnome 2.12 nur in den ports vorhanden ist, nicht jedoch in den packages?
danke schonmal im voraus.
nun meine frage: bei den packages müsste doch automatisch das aktuellste vorhandene version installiert werden, oder? oder muss ich doch noch ein listenupdate wie "cvsup" ausführen? bedeutet das dann, dass gnome 2.12 nur in den ports vorhanden ist, nicht jedoch in den packages?
danke schonmal im voraus.