Ports Tree entfernen

shakky4711

Well-Known Member
Hallo,

ich möchte den kompletten Ports Tree einer 8.2 Release Maschine entfernen. Ich habe aber noch keine Antwort im Netz gefunden, ob es noch irgendwelche Dateien oder Verzeichnisse gibt die neben /usr/ports gelöscht werden müssen.

Vielen Dank

Gruß
Shakky
 
Wenn es wirklich nur der ports-Tree sein soll ist /usr/ports schon richtig. Wenn du WRKDIRPREFIX nicht geändert hast (wovon du wohl wissen würdest) löscht du damit auch die Verzeichnis in denen gebaut wird, als das was bei einem 'make clean' gelöscht wird. Selbiges gilt für distfiles mit der Variable DISTDIR, die sich standardmäßig ebenfalls im Tree befinden. Wenn du den Tree durch einen anderen ersetzen willst zahlt es sich unter Umständen aus das distfiles/-Verzeichnis zu behalten, damit die nicht neu geladen werden müssen, wenn du die selbe Version neu baust.

Du findest eigentlich alle Informationen dazu in der man page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben