portupgrade per remote starten und weg...

I.MC

Watt soll denn hier hin?
Ich versuche portupgrade durchzuführen per ssh und das zu entkoppeln, damit es nicht abbricht wenn ich die ssh session beende. Der Ouput soll aber festgehalten werden in einem logfile. Irgendwie klappt das aber nicht richtig.
Ich versuchte

Code:
nohup portupgrade -Paf&
da bricht der aber ab und sagt interrupted.
Code:
ein portupgrade -Paf -l /logfile&
geht auch nicht Lasse ich das & am Ende weg geht es anscheinend, aber dann blockiert nohup meine konsole, so dass ich sie komplett beenden muss und nicht damit weiterarbeiten kann. Komisch, mit cvsup geht das supi...

Gruss, incmc
 
Ich nehme für genau diesen Zweck screen. Ist wahrscheinlich unter Unix-Gesichtspunkten nicht die eleganteste Lösung aber das Tool ist mir einfach sympathisch und erfüllt diesen Zweck recht gut.

Gruß
buebo
 
Mmh, das hatte ich schon getestet. Aber das zieht auf dem P90 hier über 90% CPU ohne dass ich was damit gemacht habe. Wieso kann ich das denn nicht entkoppeln wie sonst auch mit "&"?

Gruss, incmc
 
als Notlösung würde ich ein Script mit den gewünschten Befehlsfolgen im Hintergrund & ausführen.... sollte nach dem logout weiterlaufen.
 
watch finde ich absolut genial... nur muss man bei 4.x ein wenig den Kernel bearbeiten.

Ich schweife jetzt mal etwas ab:
Gibt es eigentlich eine Lösung wie man ein beliebeiges X11 Fenster von seinem lokalen Desktop in den "Hintergrund verschiebt, und dieses auf einen anderen X-Server (auf welchem ich schreibrechte habe) transferiert ?
Oder gibt es vielleicht watch für X11 -- Und das ohne VNC ?

---------------------------------------------------------

achja, saintjoe: Deine Signatur verlangt ein Update:
Kauft das BSDForen.de T-Shirt! ändern in
Bezahlt das BSDForen.de T-Shirt! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@saintjoe

Der thread war mir bekannt, nur habe ich gerade keine Lust auf nem P90 nen neuen Kernel zu backen. Aber damit sollte es echt perfekt gehen, das stimmt.
 
#KERNEL.config
pseudo-device snp 8

cd /dev
./MAKEDEV snp0
./MAKEDEV snp1
.
.


watch -W ttyp9

CTRL+G = Exit watch.
CTRL+W= Clear screen.
CTRL+X = Change attached tty

Nur nochmal schnell zum nachlesen....
 
mal zu dem kldload. ich hab vor einiger zeit mal
Code:
kldload snp
kldunload snp
ll /dev/snp
und das gab sofort nen reboot, auf
Code:
% uname -a
FreeBSD test.invalid 4.8-RELEASE FreeBSD 4.8-RELEASE #2: Sat Jun  7 03:50:18 CEST 2003     [email]tester@test.inva[/email]lid:/usr/src/sys/compile/NOXL  i386
hab das ganze aber nicht weiter verfolgt, kann das jemand so oder so ähnlich nachvollziehen?
kann sein, das ich noch irgendwo ein MAKEDEV gemacht hab.

gruss
Male
 
Zurück
Oben