Errorsmith
Kompiliertier
Hi
Bei mir laufen Postfix mit amavisd-new und dovecot.
Darauf versuche mir gerade eine "Mailingliste für Arme" zu basteln.
Für den Umfang des Projekts sind Pakete wie majordomo et al einfach völliger Overkill.
Ich habe also in meiner /usr/local/etc/postfix/virtual das da stehen:
Das funktioniert auch wie gewünscht, die User erhalten die Mails und können dorthin schreiben.
Ich möche nun, zwecks einfacher Filterung im MUA, erreichen das Mails mit der Empfängeradresse "mailingliste@meine-domain.de" ein [Mailingliste] verpaßt bekommen.
Mit smtp_header_checks komme ich hier nicht weiter (glaube ich), da der dann alle Mails umschreiben würde.
Gibt es da einen einfachen Weg oder muß ich mir ein Filter-Shellscript schreiben das jede Mail durchkaut.
Grüße,
errorsmith
Bei mir laufen Postfix mit amavisd-new und dovecot.
Darauf versuche mir gerade eine "Mailingliste für Arme" zu basteln.
Für den Umfang des Projekts sind Pakete wie majordomo et al einfach völliger Overkill.
Ich habe also in meiner /usr/local/etc/postfix/virtual das da stehen:
Code:
mailingliste@meine-domain.de user1@meine-domain.de user2@meine-domain.de ander.user@woanders.net foo@bar.org
Ich möche nun, zwecks einfacher Filterung im MUA, erreichen das Mails mit der Empfängeradresse "mailingliste@meine-domain.de" ein [Mailingliste] verpaßt bekommen.
Mit smtp_header_checks komme ich hier nicht weiter (glaube ich), da der dann alle Mails umschreiben würde.
Gibt es da einen einfachen Weg oder muß ich mir ein Filter-Shellscript schreiben das jede Mail durchkaut.
Grüße,
errorsmith