postfix_dspam [Wiki] Problemchen

martin

Well-Known Member
Hi

ich hab auf meinem Server den Mailserver nach der Anleitung im Wiki aufgebaut. Soweit funktioniert alles wunderbar, ich kann Mails verschicken, empfangen, Domains anlegen, usw. Das Ganze hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich einen Eintrag in den Logfiles:

Code:
May 17 12:02:28 box7374 postfix/smtpd[77078]: auxpropfunc error no mechanism available
May 17 12:02:37 box7374 postfix/smtpd[77091]: sql_select option missing

Dieser wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen, mal nach 20min. dann wiedermal nach 50.Min. usw. Leider komme ich nicht dahinter, wo ich den Fehler suchen soll. Hab etwas gegoogelt, aber da werden einmal courier, dann wieder postfix oder gar mysql beschuldigt, aber so richtig helfen konnte mir da nix.
Hat jemand von euch vielleicht das selbe Problem gehabt, oder kann mir nen Tip geben?
Falls config files benötigt werden oder logfiles, kann ich die gern nachreichen.

Gruß und vielen Dank
 
Zurück
Oben