Postgres sql db löschen

cat1510

Well-Known Member
Hi Leute,

kann mir mal jemand verraten, wie ich eine Datanbank von pgsql wieder löschen kann? Wie kann ich mich als Superuser anmelden?
Ich habe leider keine eindeutige Anleitung gefunden und kenne mich mit sql auch noch nicht aus.

Danke

MFG

CAT
 

cat1510

Well-Known Member
Original geschrieben von cat1510
Hi Leute,

kann mir mal jemand verraten, wie ich eine Datanbank von pgsql wieder löschen kann? Wie kann ich mich als Superuser anmelden?
Ich habe leider keine eindeutige Anleitung gefunden und kenne mich mit sql auch noch nicht aus.

Danke

MFG

CAT

achso Ich habe phppgadmin installiert. Leider kann ich die Datenbank nicht löschen. Bekomme folgende Ausgabe:
SQL Fehler:
ERROR: DROP DATABASE: database "ogo" is being accessed by other users

In der Anweisung:
DROP DATABASE "ogo"

Wie kann ich das ändern?
 

current

BSD Fan
Wenn du Postgres aus den ports installiert hast, sollte folgendes gehen (als root):
Code:
su - pgsql
dropdb ogo
 

cat1510

Well-Known Member
Ich nehme alles zurück...!!!

Hat schon geklappt.


Hi Current,

leider bekomme ich dann auch:

> dropdb ogo
ERROR: DROP DATABASE: database "ogo" is being accessed by other users
dropdb: database removal failed

Muss ich die erst anhalten? Oder sperren für alle User?
 
Zuletzt bearbeitet:

SadButTrue

Metal Freak
naja ich würde sagen da hat jemand/etwas zugriff auf die db und solange das der fall ist kannst du die tabelle ned löschen.

wenn ich mich recht erinnere war da bei mysql (sry ich weiss es nur da) mal was mit flush oder so.

vielleicht gibts das ja auch bei Postgres.
 
Oben