Postgrey Spam-Mails in Spam-Ordner verschieben

martin

Well-Known Member
Hallo

mein Mailsystem läuft auf postfix. Um den Spammails Herr zu werden, läuft zur Zeit einzig und allein postgrey, welches gute Arbeit verrichtet. Leider werden aber sämtliche als Spam identifizierte Mails gleich gelöscht. Gibt es in postgrey die Möglichkeit die Spammails, anstatt zu löschen, in einen Ordner z.B. namens "Spam" zu verschieben. Ich benutze courier-imap und jeder Benutzer hat in meiner Konfiguration bereits diesen Ordner "Spam", wo dann jeder Benutzer individuell seine als Spam identifizierten E-Mails betrachten können soll.
Ich hoffe das geht und bin für jeden Hinweis dankbar! Falls dies mit postgrey allein nicht machbar ist, freu ich mich auch über jede Alternative! :)

Gruß
martin
 
Du hast nicht verstanden, was Greylisting überhaupt ist. Bitte lies mal bei Wikipedia nach. Die Mails werden nicht gelöscht, sondern ersteinmal überhaupt nicht angenommen.

MfG

Eric
 
hi eric

ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt... ich frage mich nämlich gerade das... nämlich ob postgrey so konfiguriert werden kann, dass die Mails immer "angenommen" werden und nur wenn sie innerhalb des Zeitfensters nicht nochmals geschickt werden, in einen speziellen Ordner, nämlich "Spam" verschoben werden.
Deiner Antwort nach, scheint das wohl nicht zu gehen. :(

danke trotzdem
 
Zurück
Oben