poudriere - ZPOOL variable is not set

ari

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine FreeBSD-Testkiste auf etwas vernünftigere Hardware zu migrieren und wollte auch wieder fleissig Pakete bauen. Dazu poudriere aus ports-mgmt/poudriere gebaut und wie folgt in der /usr/local/etc/poudriere.conf konfiguriert:
Code:
NO_ZFS=yes
FTPHOST=ftp.freebsd.org
RESOLV_CONF=/etc/resolv.conf

BASEFS=/usr/local/poudriere
POUDRIERE_DATA=${BASEFS}/data

USE_PORTLINT=no
USE_TMPFS=yes
DISTFILES_CACHE=/usr/ports/distfiles
NOLINUX=yes
Wenn ich jetzt mit poudriere ports -u ein Portupdate machen will wirft er mir folgendes zurück:
Code:
root@fb:/usr/local/etc/ # poudriere ports -u
====>> Error: ZPOOL variable is not set
Wäre ja prinzipiell verständlich, nur habe ich NO_ZFS ja auf "yes" gesetzt. Hat irgendjemand eine Idee, was es damit auf sich haben kann?

~.not
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, du muesstest dann noch -f none angeben sonst versucht er dennoch auf einen pool zuzugreifen.
 
Leider, hat keine Besserung gebracht - zumal's mich sehr wundern würde, hat ja vorher auf einem softwareseitig nahezu identen System genauso funktioniert.
 
Stimmt, an der Stelle braucht man das doch nicht. Welche poudriere version hast du? NO_ZFS gibt's ja noch nicht soo lang. Ansonsten mal im source nachsehen, aber in der aktuellen git version scheint das nur aufzutauchen wenn NO_ZFS nicht gesetzt ist.
 
2.3-pre, also ports-mgmt/poudriere-devel .. ich werd's eventuell die Tage mal via git bauen.
 
Der Portstree ist eigentlich keine drei Tage alt. Hab' aber gerade nochmal die devel-Version neugebaut, jetzt funktioniert alles wie es sollte. Und ich hab' auch die aktuellste Version .. alles sehr seltsam. Danke auf jeden Fall für die Hilfe. :)
 
Zurück
Oben