ich bin auf jeden fall dabei. laut statistik haben wir über 800 aktive mitglieder, wo ist das problem wenn jeder 1-5¤ an SJ überweist und SJ das ganze weiterleitet ?? dann würden wir locker über 1000¤ bekommen und hätten bewiesen, dass der community-gedanke funktioniert.
sorry,
ich bin der meinung dass der community-gedanke funktioniert ...
aber bestimmt werden nicht alle spenden können/wollen,
aehm, wie kommst du darauf dass von den 800 aktiven mitgliedern alles freebsd user sind, oder anderst gesagt warum sollte ein openbsd user da spenden?
mmmmmhh,
ich würde mir eher gedanken machen,
über die, die GAR KEIN bsd verwenden ...
wenn ich mir einige user-proflie anschaue ...
da gibts ne menge ...
@saintjoe
waren da streaming-abende ??

| 2004.03.11 | 2147375529 | 2048 |
| 2004.03.12 | 1052130588 | 1003 |
| 2004.03.19 | 1893848763 | 1806 |
| 2004.03.20 | 1432144894 | 1366 |
ich denke mal die antwort erledigt sich
Ich bin gerne bereit, einen Teil der überschüssigen Spenden weiterzuleiten. Allerdings ungern den gesamten Betrag, da dieser ja als finanzieller Rückhalt für BSDForen.de dient, falls die Kosten mal explodieren sollten oder sonstige Anschaffungen, z.B. eine Erneuerung der Vbulletin Lizenz oder sowas anstehen.
ich stimme damit vollkommen überein,
man müsste ja auch vorher erstmal die erlaubnis aller spender einsammeln ...
grundsätzlich sehe ich von meiner seite aus kein problem etwas geld zu spenden ...
(und das nicht nur weil es immer noch weit günstiger ist als die software auf der anderen seite der software-entwickling. da gibts noch wichtigere/bessere gründe)
Die ersten Tage vom neuen Monat auch schonmal, evtl kann man da schon nen Trend absehen
alles bleibt wie es ist ???
grundsätzlich sehe ich eher ein problem darin,
dass ich den anschein habe, dass die bsd-community erheblich kleiner ist als z.B. die von linux,
sprich weniger potenzielle einzahler/unterstützer ...
zumindest habe ich diesen eindruck gewonnen,
(korrigiert mich wenn es falsch ist)
denn einwand mit apple fand ich gut,
(und gerechtfertigt)
mal schauen wie die apple-chefs reagieren ....
im macuser-forum gibts ja keine äußerungen dazu,