PowerDNS - HowTo gesucht

p.kraschinski

Well-Known Member
Hey Guys,

ich wollte demnaechst 2 PowerDNS - Server mit MYSQL Backend unter FreeBSD 6.1 installieren. Habt Ihr da zufaellig ein kleines Howto, welches die Installation auf FreeBSD gut beschreibt.

Best Regards,

Pierre

Code:
cd /usr/ports/dns/powerdns/
make install clean -DWITH_MYSQL_DRIVER
Einrichten musst n selber können....

powerdns manual:

D.1.2. FreeBSD

Works fine, but use gmake. Pipe backend is currently broken, for reasons, see Section A.1. Due to the threading model of FreeBSD, PowerDNS does not benefit from additional CPUs on the system.

The FreeBSD Boost include files are installed in /usr/local/include, so prefix CXXFLAGS=-I/usr/local/lib to your ./configure invocation.

Danke schonmal,

die oberen Punkte hatte ich schon soweit. Installation aus den Ports ist ja klar und das kleine Zitat aus der PDNS-DOC hattte ich auch schon gelesen.

Ich dachte eher an ein Konfigurations - Howto um sich erstmal darin einzuarbeiten.

* Konfiguration nach der Installation (Configs, MySQL etc.)

Best Regars,

Pierre

Also zum einarbeiten empfiehlt sich eher sowas:

- 1 Nachmittag Zeit
- 1 bissl Kaffee
- 1 Rechner mit mysql und powerdns
- dns/doc und dns/sleuth
- die üblichen verdächtigen unter den RFCs

Mit HowTos macht man das Domain Name System im Allgemeinen nur kaputt.

Hallo Leute,

ich habe vorher schon relativ viele Server in Richtung bind aufgesetzt auch mit Bind und MySQL Backend. Das ist also auch nicht das Problem. Wollte aber eigentlich nur sowas alle Quick Howto, welches wie folgt aufgebaut ist.

MySQL (Wie muessen die Tabellen aussehen)
Example.com

Mehr nicht. Und den Kommentar von Elessar fand ich dabei auch nicht gerade Hilfreich.

Aber da Ihr hier anscheind jeden fuer zu dumm fuer sowas haltet schnappe ich mir nun die Documentation und werde mir dort die Sachen zusammen suchen.

..freundliche Gruesse

Pierre

PS:" thx @ ZerBEruZ, ab Seite 68 ist das QuickHowto (Wie sollen die Tabellen aussehen und Test.com anlegen. Perfekt). Hatte ich am Anfang uebersehen"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben