Powernow daemon?

The Key Benefits of AMD PowerNow!™ Technology are:
Optimizes battery life
Provides performance on demand when required by the application
Allows the processor to dissipate less heat under normal operating conditions, providing a cooler and quieter-running notebook
Operates automatically in the background

:)
 
Ab wann wird man das FreeBSD 6.0 denn einsetzen können? Hatte es vor nem Monat mal testweise aufgespielt, aber nen Tag später wieder entfernt da ich feststellen musste das es nicht umsonst "unstable" heist =)
 
current ist mittlerweile schon recht stabil, Releasedatum 6.0 ist für 15.08. vorgesehen, vielleicht mit den üblichen Verzögerungen. Aber das wird diesmal nicht allzuviel sein.

PoewerNow ist btw sowieso AMD, daher nicht extra erwähnt, bei Intel heisst das Speedstep imho.
 
Nur war ich mir nicht sicher ob PowerNow noch PowerNow ist, wie man es dem Namen nach von den Mobilen K6-ii oder K6-iii kennt/kannte, oder ein neues Feature sich dahinter versteckt.

Daß AMD wieder Mobilprozessoren herstellt muß ich mirjedesmal wieder ins Gedächtnis rufen.
Wie verhalten die sich eigentlich bzgl. Akkulaufzeit?

OT-werdend
chaos
 
PowerNow! heute hat wesentlich mehr Funktionen als früher und AMD stellt auch mittlerweile eigenständige Laptop-Prozessoren her mit dem Turion (früher waren das nur selektierte Athlons), aber das hat damit vordergründig nichts zu tun. Es geht vor allem um die amd64 Athlons in desktop-Rechnern. Opteron hat das btw noch nicht, wird aber sehr bald auch kommen.

Von den Stromverbrauchswerten geben sich Intel Pentium-M und Turion nicht mehr viel bzw. ist AMD teilweise sparsamer. Leider gibt es noch keine zu den 1,1 GHz ULV-Versionen von Intel vergleichbaren Typen, aber das kommt noch, die Turion sind erst seit Anfang Juni auf dem Markt.
 
Zurück
Oben