Preisfrage zu "alter" Hardware (Desknote, Netbook, Florstand)

Hallo zusammen,

da ich mich schon lange nicht mehr habe blicken lassen (nicht das es irgendwen gestört hätte :-)), habe ich nun einen Grund mich wieder einzubringen.

Ich habe hier noch vier Rechner rumstehen, von denen ich mich nicht wirklich trennen kann, es eigentlich jedoch (zwecks Platz und weniger Staub und Sinnhaftigkeit und so) gern tun würde. Einzig die Preisfrage ist für mich noch nicht geklärt. Daher möchte ich euch um eine kurze Einschätzung bzgl. des Wertes bitten. Es handelt sich um folgende Komponenten:

PC1:
  • CPU: AMD62x2 4200+
  • Mainboard: ASUS M2NE-SLI
  • RAM: 4GB DDR2 800MHz
  • HDD: (optional) 1x 160GB SATA; 200GB IDE; 250 GB SATA
  • Grafikkarte: GForce 7600GT

PC2:
  • CPU: Athlon XP 2000+
  • RAM 1GB DDR(1/2)?
  • Mainboard: ASRock ???
  • HDD: 2x 40GB IDE (7200U/Min)
  • Grafikkarte: GForce 4200 (128MB)

Netbook
  • Acer Aspire One 110L
  • ins. 1,5GB RAM
  • 8GB SSD
  • 8,9" Display
  • 16GB PNY SDHC Karte
  • 1,6 GHZ Atom CPU

Desknote
  • ECS A928
  • HDD 40GB IDE
  • 15"
  • 2,0 GHZ Celeron
  • 1GB DDR1
  • Zusätzlicher Akku (vorsicht: FETT)

Alle Komponenten laufen ohne Probleme. Allerdings erscheit es mir einfach zu schade sie sich kaputt stehen zu lassen, da ich vorwiegend mit meinem Notebook Arbeite und eher in diese Richtung tendiere, als zur Nutzung der oben genannten. Warum auch immer das so sein mag.

Jetzt würde ich euch bitte um eine kurze Einschätzung bitte, was die einzelnen Positionen noch an Wert haben. Für den Fall, das jemand Interesse an einem Gerät haben sollte, bin ich natürlich vornehm an einer Kontaktaufnahme interessiert :-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier einfach nur eine Frage des Preises... Ich habe irgendwie immer noch keine Vorstellung davon, wie viel denn nun mein "Zeug" wert ist.
 
ok also ich habe mal grob überschlagen und würde mit folgenden preisen als VB anfangen:

PC1: 130,- mehr ist er leider kaum noch wert, für ca. 210,- bekommt man einen aktuellen mit 780G, 5050e, 4GB ram und 640GB hdd (habe ich letzte woche gekauft)

PC2: irgendwas 50-60,-

Netbook: 150,-160,- wären sehr fair für das gerät, neue kostet es noch net mehr mal 190,- die sdhc-karte kostet ca. 30,-

Desknote: würde vorsichtshalber mit 130,- anfangen, da ich selbst bei ebay auf die schnelle nur defekte geräte gefunden habe, scheint net so der bringer gewesen zu sein...

ich hoffe ich habe dir etwas weiter geholfen...
 
da_andy: Vielen Dank. Es ist wirklich erschreckend, wie schnell das mittlerweile mit dem Preisverfall abgeht. Man kann sich doch wirklich nur noch dazu entschließen ein System entweder wirklich gut (so mit Ruhefaktor und so) zu kaufen und es anschließend wegwerfen/verschenken oder eben was günstiges und davon ausgehen, dass es keiner mehr haben will. Irgendwie erschreckt mich das ein wenig. Hab ich doch sowas wie "ein schlechtes" Gewissen, diese feinen Teilchen einfach so vor sich hingammeln zu lassen.

Naja, mal schauen, was so wird!
 
Zurück
Oben