Problem bei der installation

slack

freebsd long time
Hi@all
ich hab mich lange ned mehr gemeldet und heute wollte ich Freebsd installieren,er installiert das Grundsystem von der ersten cd danach fragt er mich ob ich andere pakete installieren will.Ich wähle manuell alle aus und dann taucht immer wieder ne fehlermeldung auf aber ich weiß jetzt nicht welche aber jedenfalls mach ich doch was falsch .Könnt ihr mir helfen.THX

EDIT
oder kann ich es so machen das er alles aus dem inet zieht oder muss ich noch was einstellen ,weil mein router automatisch verbindet sprich dhcp .Wie würde das dann funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt die Fehlermeldung so wie "keine Pakete oder Ports zum extrahieren oder zum installieren" , deine Fehlermeldung ist recht mager das die Paketeinstall über mehrere Schritte erfolgt und verschieden erfolgen kann.

Sind den die Ports vorhanden, Installquelle-->CD, FTP-Server oder andere etc

Bei der Grundinstallation wird man in einen der Schritte nach den Paketen gefragt und ob man sie installieren will, wählt man Yes an und install erfolgt immer eine Fehlermeldung da sie in der Standartinstall eh mitinstalliert werden, Installation einfach zu Ende führen, das ist an sich kein Fehler , die Meldung ist nur verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo slack,
du kannst die "6.1-RELEASE-i386-bootonly.iso" von
ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/releases/i386/ISO-IMAGES/6.1/ runterladen damit "er alles aus dem inet zieht"...
Du wählst dann zB, unter Options glaub ich, bei Media einen ftp Server aus..

Koenntest auch noch versuchen keine Packages bei der installation zu installieren und dann alles nach der installation über die ports oder über
#pkg_add -r <pkg-name>
zu installieren.

Viel Erfolg!
 
aber diese meldung taucht immer bei jedem paket auf ,so das ich immer enter oder leertaste drücken muss ach ich teste es gleich wieder vl meld ich mich unter freebsd
 
Es wäre wirklich schön, wenn du uns diese Fehlermeldung mitteilen könntest. Ein kleiner Tipp: Wenn du die Meldung nciht kopieren kannst, nimm dir einen Zettel und einen Stift und schreib sie auf. Aber dieses herumgerate, was ein Fehler sein könnte ist Unfug...
 
Zurück
Oben