gleich vorweg, eigentlich sollte es doch egal sein mit was ich daten übers netzwerk übertrage oder?
wenn ich z.B. via
gnome-commander
mc
gftp
eine ftp verbindung aufbaue, das geht bei allen, geht das kopieren los
gnome-commander ~1 MB bei 100 Mbit Rate sinkt aber extrem nach begin bis gegen 0, dann kommt der Spruch "stalled" und danach stagniert das ganze bzw die Anzeige zeigt keinen Fortschritt
mc - gleiche wie beim gnome-commander
gftp ~7 MB bei 100Mbit konstant
bei kleinen dateien haben alle 3 kein problem, sobald die dateigröße aber größer wird, so richtig spürbar ab 50MB, kriegen der MC und der gnome-commander ihre probleme.
Weiß einer woran das liegen könnte?
platte ist schnell genug und schafft einen durchsatz von knapp 30MB auf UDMA100 und 2MB cache.
Was noch anzufügen ist, statt 21 musste ein anderer gewählt werden. Gewählt wurde 2121.
Gruß
McSnoop
wenn ich z.B. via
gnome-commander
mc
gftp
eine ftp verbindung aufbaue, das geht bei allen, geht das kopieren los
gnome-commander ~1 MB bei 100 Mbit Rate sinkt aber extrem nach begin bis gegen 0, dann kommt der Spruch "stalled" und danach stagniert das ganze bzw die Anzeige zeigt keinen Fortschritt
mc - gleiche wie beim gnome-commander
gftp ~7 MB bei 100Mbit konstant
bei kleinen dateien haben alle 3 kein problem, sobald die dateigröße aber größer wird, so richtig spürbar ab 50MB, kriegen der MC und der gnome-commander ihre probleme.
Weiß einer woran das liegen könnte?
platte ist schnell genug und schafft einen durchsatz von knapp 30MB auf UDMA100 und 2MB cache.
Was noch anzufügen ist, statt 21 musste ein anderer gewählt werden. Gewählt wurde 2121.
Gruß
McSnoop
Zuletzt bearbeitet: