problem mit arbeitsspeichererkennung

matze

Member
ich habe veruscht knoppix von cd zu starten aber dann sagt er
mir irgendetwas von das ich blos 72mb arbeitsspeicherhaette
und fuer kde brauechte ich 96mb -- in wirklichkeit habe ich 128mb
befor ich freebsd installiert habe hat knoppix funktioniert
wie kann freebsd arbeitspeicher verbrauchen wenn es zu dem zeitpunkt nicht genutzt wird?
und wie kann ich das aendern?

mfg matze
 
hmm da stimmt was Anderes nicht. Ich denke nicht FreeBSD Arbeitsspeicher verbraucht obwohl es gar nicht läuft.
 
Ein Betriebssystem ist nicht in der Lage irgendwie Arbeitsspeicher zu löschen.. *staun*
Spätestens nach einem Reboot ist der vorhandene Speicher wieder zu 100% verfügbar. Handelt es sich bei deinem System um einen Laptop mit shared Memory für die Grafikkarte ? Hast du im Bios Einstellungen verändert. ? Ist Durch Erschütterung ein Speicherriegel gelockert ? Hast Du versucht das CMOS zu löschen ?
Gib mal detailiierteren Input - was genau geschehen ist, alle Fehlermeldungen...
hast du Knoppix versucht mit der "toram" Funktion zu starten ?
und bedenke dass Knoppix natürlich vollständig im RAM läuft - zudem könnte ich mir vorstellen dass die 56 MB RAM für eine RAMDISK angelegt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein notebook ein ipc topnote f
was die ramdisk angeht klar aber vorher hat es ja auch geklappt
ich habe nichts im bios veraendert ausser den bootdevices
das sich ein speicherriegel gelockert hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,
waere bei einem notebook natuerlich ziemlich scheisse-- sind die bei notebooks nicht festgeloetet?
 
Zurück
Oben