Problem mit Eclipse-Port

wolf

Member
Hallo zusammen

Zur Zeit versuche ich vergeblich, Eclipse aus den Ports zu installieren (OpenBSD 4.1, amd64, java habe ich installiert). :confused:

Wir jemand aus diesen Fehlermeldungen schlau?

Code:
    [javac] ----------
    [javac] 961 problems (961 warnings)
     [exec] /usr/bin/ld: /usr/lib/gcc-lib/amd64-unknown-openbsd4.1/3.3.5/libgcc.a(unwind-dw2.o): relocation R_X86_64_32S can not be used when making a shared object; recompile with -fPIC
     [exec] /usr/lib/gcc-lib/amd64-unknown-openbsd4.1/3.3.5/libgcc.a: could not read symbols: Bad value
     [exec] collect2: ld returned 1 exit status
     [exec] gmake: *** [libswt-mozilla-gtk-3235.so.4.0] Error 1

BUILD FAILED
/usr/ports/devel/eclipse/sdk/w-eclipse-sdk-3.2.1/build.xml:76: exec returned: 2
Total time: 34 minutes 23 seconds
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/devel/eclipse/sdk (line 129 of Makefile).
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/devel/eclipse/sdk (line 2063 of /usr/ports/infrastructure/mk/bsd.port.mk).
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/devel/eclipse/sdk (line 1373 of /usr/ports/infrastructure/mk/bsd.port.mk).
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/devel/eclipse/sdk (line 1861 of /usr/ports/infrastructure/mk/bsd.port.mk).
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/devel/eclipse/sdk (line 1400 of /usr/ports/infrastructure/mk/bsd.port.mk).
#

Google und man haben mich bisher nicht schlauer gemacht, wäre deshalb um einen Tipp froh.

Grüsse

wolf
 
Hm, habe jetzt leider aktuell kein OpenBSD mit Eclipse vor mir, aber ich vermute mal das hatt was mit dem Paket mozilla-devel zu tun.
Hast du das als bin-PKG installiert ? Wenn ja, dann baue dir das PKG auch aus den sourcen auf deinem Rechner.
Ansonsten baue alle Abhängigken PKG aus den Sourcen.
Das ganze ist einfach nur ein "Linking" Problem.
 
Hat leider nicht geklappt. Habe alles mozillaartige entfernt und dann nochmals versucht, den Eclipse-Port zu installieren. Als das nicht funktioniert hat, habe ich zuerst Mozilla aus den Ports gebaut, und dann nochmals versucht Eclipse zu installieren, mit demselben Ergebnis.

Kann es sein, dass mit dem Port etwas nicht in Ordnung ist? Bin so langsam am Ende meines Lateins.

Grüsse
Wolf
 
Immer noch die gleiche Fehlermeldung ?
Es wohl vielleicht ein 64-Bit/32-Bit (amd64) Problem sein.
Hast du alles mit make clean vorher geloescht ?
Hast du Flavours gesetzt ? Wenn ja welche ?
Vielleicht mal den gcc aus den sourcen neu bauen, vielleicht hift das dann ...

Wie gesagt, der ld versucht auf ein shared-library zu linken was nicht geht.

Es gab wohl schonmal so ein aehnliches Problem:
http://www.nabble.com/Tclkit-Build-Failed-on-OpenBSD-4.0-amd64-t2899724.html
Koennte es doch dann ein BUG im build script zu sein ?
Versuch mal ein -fPIC einzubauen ...
 
Zurück
Oben