Problem mit FreeBSD 6.2

Die Hinweise hab ich acuh schon gelesen.
Da es aber kein Upgrade von 6.9 auf 7.2 war, war das nicht grad wirklich hilfreich.
Ich hab das System wie gesagt minimal aufgesetzt, dann die Ports runtergeladen und entpackt und da war Xorg 7.2 schon dabei.

Ich kenne ein paar der Board-User aus dem IRC, aber die sind auch alle mit ihrem Latein am Ende :(
 
Boote doch mal ohne APIC - ist auch ab und an mal eine Quelle für Probleme dieser Art. hint.apic.0.disabled="1" in deine loader.conf

Gruß alamar ;)
 
Ja ja... Da verleite ich sogar den alamar nach fast 2 Jahren mal zu einem Posting :D
Leider hats auch nicht geholfen :(

Ich vermute im Augenblick wirklich, dass Xorg 7.2 unter FreeBSD für ein IBM Thinkpad T23 noch nicht geeignet ist.
Ich werde mich wohl vorerst nach einer anderen Lösung umsehen, oder auf ein paar Patches warten müssen.
 
Du hättest auch die Pfade in der xorg.conf korrigieren können, statt Links zu machen. Ansonsten, was beim portupgrade -a nicht funktionierte einfach nach dem Merge nochmal versuchen.

ja, obwohl ich gar nicht weiß, wie die Pfade zu den Modulen richtig in die xorg.conf eingefügt werden müssen, aber, ich war mir nicht sicher, ob auch andere Anwendungen diese Module brauchen können, oder sie wenigstens am entsprechenden Platz finden wollen. Daher schien mir die Lösung mittels Links von Anbeginn geeignet.
Nun, dort wo ich das Problem hatte, war ich nicht so gut vorbereitet, wie durch das /usr/ports/UPDATING und nur, um es anderen Unbedarften leichter zu machen, antworte ich nun hier. Es geht hauptsächlich um die Module, die früher in /usr/X11R6/lib/modules/ waren, die finden sich nun in /usr/local/lib/xorg/modules und ich bin ziemlich sicher, dass dies icht alles war. Irgendwie gab es da noch ein .../bin, das falsch lag, aber alleine mit dieser Konsequenz, die im UPDATING erwähnt wird, ergeen sich zahlreiche konflikte, wenn sie nicht beachtet wird.
 
Zurück
Oben