problem mit freebsd cds...

motzky

Member
Also, ich habe ein Problem mit dem Kernel, der auf den Release CDs von allen FreeBSDs > 4.7 ist, der bootet nämlich aufgrund eines AGP-Treiberfehlers nicht (panic: contigmalloc1: size must not be 0)...

Ich habe aber nach ein bisschen Suchen im inet einen Patch dafür gefunden, der auch funzt. Nun will ich das System komplett neuformatieren und gleich 5.1 mit gepachtem Kernel installieren (und nicht wie jetzt von 4.7 -> 5.0 -> 5.1).
Kann ich mir also unter Windoof eine eigene 5.1-CD mit meinem Kernel bauen oder muss ich das unter fbsd machen ? Und wenn ja, wie ? Hab bis jetzt nur unter Win gebrannt, weil der Brenner noch nie unter Unix-like OSs ging...

Danke schonmal

motzky
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von motzky
Also, ich habe ein Problem mit dem Kernel, der auf den Release CDs von allen FreeBSDs > 4.7 ist, der bootet nämlich aufgrund eines AGP-Treiberfehlers nicht (panic: contigmalloc1: size must not be 0)...

nun, falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe:
ich meine den Kernel auf der CD, also den, der für die Installation gebootet wird (also kann ich auch nicht installieren ;) )

und ich meinte auch alle FreeBSDs nach 4.7 (das geht), also insbesondere 4.8, 5.0 & 5.1. 5.2 hab ich noch nicht probiert, will aber ehrlich gesagt auch keine CD mehr verschwenden, falls dort das gleiche Problem auftritt.
 
Zurück
Oben