problem mit grub und windows XP

dominik-w

Well-Known Member
Hallo also ich sitze jetzt schon seit fast 3 tagen ohnerichtigen rechner da und dachte ich frage einfach mal um rat

Ich habe WindowsXp auf eine partition mit etwa der halben größe der platte installiert, anschließend habe ich das neue FreeBSD 8.0 auf den rest installiertsoweit sogut, nun wollte ich um wieder XP starten zu können einen bootloader installieren ich entschied mich für GRUB.

so GRUB startet auch oednungsgemäß und ich kann FreeBSD ohne probleme starten,nicht aber windows XP :S

es kommt:

Code:
root (hd0,0)
 Filesystem type unknown, partition type 0x7
makeactive
chainloader +1
und darunter ein auf ewig blonkender cursor

meine /boot/grub/menu.lst sieht wie folgt aus:

Code:
title FreeBSD
root (hd0,1,a)
kernel /boot/loader

title Windows XP
root (hd0,0)
makeactive
chainloader +1

hmmmich weiß einfach garde nicht weiter jmd evtl eine idee?
 
Zurück
Oben