problem mit kernel-config

Gronau

Well-Known Member
Hi!
Ich als bsd-anfänger wollte mir mal einen kernel kompilieren, aber bei "config GENERIC" (meine kernel-config) gekomme ich immer folgende fehlermeldung: unknown option "MAXUSERS".
Eine variable maxusers o.ä. existiert in meiner config nicht. Wenn ich "maxusers 0" in meine config schreibe ändert sich nichts, schreibe ich "MAXUSERS 0" in meine config bekomme ich einen syntax-fehler in der entsprechenden zeile. Vor kurzem habe ich von 5.3-stable auf 5.4 mit cvsup geupdatet. Weiß jemand rat?

AFAIK existiert die Option Maxusers nicht mehr. Irgendwo hast du eine ähnliche Zeile, weg damit:
options MAXUSERS 64

Hallo, habe genau das gleiche Problem im Moment. Meine Kernel Config ist in /root/kernels (wie im Handbuch angegeben), und der Feherl ist der gleiche wie oben bei
config MYKERNEL

Habe FreeBSD 5.3 mit GENERIC Kernel im moment, und wie im Handbuch angegeben die GENERIC Config kopiert und editiert. Habe auch eben nochmal ein CVSUP scr-all gemacht, muss ich danach noch was updaten ?

Und noch eine allgemeine Frage bzgl Kernel, die nicht im Handbuch erläutert wird. Kann ich z.B. ein WLAN Modul einkompilieren dass nicht in der Config steht ? So z.B. iwi0 für meine WLAN Karte (das hier http://damien.bergamini.free.fr/ipw/iwi-freebsd.html )

Danke.

Keiner ? Er bringt mir immer

"unknown option MAXUSERS"

egal, ob die Option komplett fehlt, gross oder klein geschrieben wird.

Zurück
Oben