Problem mit Netgear WG 511T unter FreeBSD 6.1

M00F--{m_Fµ<KA}

fucking 'tallica fan
Moin,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Netgear 108 Mbps Wireless PC Card 32-bit Cardbus WG 511T mit einem Atheros Chipsatz gekauft. Danach wollte ich sieh dann unter meinem Free BSD 6.1 zum laufen bekommen, aber FBSD erkennt die Karte nicht beim booten und auch wenn ich sie probiere mit

zu konfigurieren, leuchtet zwar die Linke Lampe grün auf, aber ich hab immer noch keine Verbindung.

Wenn ich ifconfig eingebe gibt es folgendes aus:
ath0: flags=8802<BROADCAST,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
ether 00:09:5b:e5:10:db
media: IEEE 802.11 Wireless Ethernet autoselect
status: no carrier
ssid "" channel 1
authmode OPEN privacy OFF txpowmax 100 protmode CTS burst

Bitte helft mir, ich weiß nich was ich da machen muss. Ich kenne mich leider mit WLan unter Fbsd nicht so aus.

Ich hoffe auf eure hilfe

Schon so versucht?

Code:
ifconfig ath0 inet <ip> netmask 255.255.255.0 ssid <ssid> wepmode on wepkey <wepkey> deftxkey 1

Ähm... wie ist denn Dein Accesspoint (evtl. Router) konfiguriert?

Hast Du WPA und WEP eingestellt oder ist er für die ganze Welt offen?

Du brauchst eigentlich noch nichtmal das.

Wenn Du DHCP am Router hast, dann führe die Schritte wie folgt aus:
Code:
ifconfig ath0 ssid <ssid>
dhclient ath0

Das ist aber die manuelle Art (zum Testen). Wenn Du später alles automatisieren möchtest, schau ins Wiki.

Hmm ich habs noch mehrere male ausprobiert, aber ich bekomm keine Verbindung, die netzwerkkarte erkennt free bsd, aber er kann nich zum router connecten.

Wenn Du Informationen angeben würdest, wie der WLAN-Router konfiguriert ist, dann würde es leichter sein. Sonst stochere ich hier nur herum.

SSID?
Verschlüsselung: keine/WEP/WAP?
Anbindung: mit DHCP/ohne DHCP?
wenn ohne DHCP: IP des Routers?

Mannmannmann, muss man Dir alles aus der Nase ziehen? Wenn Du nicht weißt, wie WLAN in Grundlagen funktioniert, dann erstmal etwas darüber lesen!

Du hast mir überhaupt keine Infos bis jetzt gegeben. Da kann ich und kein anderer Dir helfen. Was versuchst Du denn überhaupt zu pingen, wenn ich noch nichtmal weiß ob das Netz steht. Kannst Du mal mit "ifconfig ath0" nachschauen ob der Status "associated" ist?

Router: Sinus 1054 DSL
SSID: WLAN
Verschlüsselung: aus
Anbindung: DHCP

Also ich hatte schonmal kurz eine Verbindung, sie war aber nach einer minute wieder weg. Deshalb habe ich doch auch ausprobiert zu pingen weil ich eine verbindung hab. Sonst hätte ich das doch nicht ausprobiert, ganz doof bin ich auch nich, kapiert!!??

So wenn du noch daten brauchst, dann frag doch einfach mal ganz vernünftig und reg dich nicht gleich so auf, ist doch nicht dein problem, wenn das bei mir nicht funktioniert, wenn du mir helfen willst gerne, wenn nicht dann lass es !!

Zurück
Oben