Problem mit wine

god

Member
Also ich habe mich im Forum schon umgeschaut, aber leider nichts Hilfreiches gefunden!! Ich habe nur gelesen, dass bei ziemlich vielen Leuten Spiele laufen und bei mir nicht :(

Habe jetzt mal zum Testen Diablo 2 und Warcraft 3 probiert und bei beiden bekomme ich eine komische Fehlermeldung:
"Es konnte kein Programmstart-Menü gefunden werden"!!
Nach dieser Meldung bricht das Programm einfach ab.
In der Konsole steht:

bash-2.05b$ wine /cdrom/Install.exe
fixme:ntdll:NtQueryVolumeInformationFile device info not properly supported on this platform
fixme:file:get_default_drive_device auto detection of DOS devices not supportedon this platform
fixme:cdrom:CDROM_GetInterfaceInfo not implemented for BSD
fixme:dialog:MSGBOX_OnInit task modal msgbox ! Not modal yet.

Ich habe schon den wine aus den ports und ein package probiert, aber es macht keinen Unterschied!! Außerdem verwende ich noch die linux-winetools.

FreeBSD 5.3BETA4
AthlonXP Mobile 2200+
ATI Radeon 9000
512 MB RAM

Hoffentlich kann mir irgendwer helfen ;-)

Mfg

ich hab bei mir diablo2 zum laufen bekommen. Ich poste mal ein tutorial, wie man das unter wine zum laufen bekommt. Hab leider grad meine bookmarks nicht zur verfügung. Poste das nachher mal...

carb

ach der fehler ist bei blizzard spielen standard ;)

einfach in die ~/.wine/user.reg unter:
Code:
[SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\Shell Folders] <irgend-eine-nummer--ka-was-die-macht>
Anmerkung: ka, warum da so ein komisches leer drin ist, aber sollte zu erkennen sein, was gemeint ist :)

die beiden folgenden zeilen ergänzen (sofern nicht zum teils schon vorhanden):
Code:
"Programs"="C:\\WINDOWS\\Start Menu\\Programs"
"Start Menu"="C:\\WINDOWS\\Start Menu"

Und schon sollte es funzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt startet es zumindest mal und ich höre die Musik, aber dann bleibt es leider hängen!!

bash-2.05b$ wine /cdrom/Install.exe
fixme:ntdll:NtQueryVolumeInformationFile device info not properly supported on this platform
fixme:file:get_default_drive_device auto detection of DOS devices not supportedon this platform
fixme:cdrom:CDROM_GetInterfaceInfo not implemented for BSD
fixme:bitblt:X11DRV_BitBlt potential optimization - client-side DIB copy

Diablo 2 habe ich trotz dem Howto noch nicht hinbekommen, aber zumindest kann ich Warcraft 3 installieren!! Leider weiß ich noch nicht, ob ich's spielen kann!!

EDIT: Habe jetzt mal probiert, W3 zu starten, aber leider flackert das Bild so arg, dass ich nicht wirklich viel erkennen kann!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben