Probleme mit 5.2

Hallo,

Ich habe einige Probleme mit meiner 5.2.

Nur im seltensten Fall kommt sie vollständig hoch. Mal bleibt sie beim MOUSEDeamon stehen, mal friert der Rechner bei einem StartX einfach ein. Auch bei abmelden aus GNOME habe ich dieses Problem, das der Rechner einfach stehen bleibt.

Ein CVSUP ist noch nicht gelaufen. Der Kernel ist minimal erweiter (ext2fs, atapicam + pcm). Alle anderen optionen habe ich (noch) drinnen gelassen ...

Hat jemand vieleicht nen Tip wo ich das Problem suchen könnte?

Grüße Kai
 
Also, hier bei mir bleibt 5.2 auch beim Starten des X-Servers stehen. 5.1 lief da sauber, aber ich setze momentan eh lieber noch 4.9 ein, da ich damit sehr zufrieden bin.

Außer dem gleichen beobachteten "Hänger" kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hm, erzählst du mal was über deine Hardware?!

Thorsten
 
Ich habe massiv Probleme mit dem nvidia Treiber von nvidia.com für meine Geforce MX400. Benutze ich ihn, stürzt mein ganzes System ab. Vielleicht könnte es bei Dir auch an diesem Treiber liegen. Du solltest uns etwas mehr über deine Hardware erzählen.
Ich habe mir sagen lassen, das eine komplette Neuinstallation Abhilfe schafft! :-(

Jochen
 
Jo, die Hardware, das habe ich vergessen ...

Also es ist ein Celeron 1GHz mit 512MB Ram, als Grfikkarte werkelt eine Matrox G550 Dualhead.

Ich hatte auch überlegt das die ACPI Implementation meines Mainboards vieleicht schrottig ist, deswegen habe ich gestern mal das System als APM-System aufgesetzt, Hat sich aber leider nichts geändert ...

Grüße Kai
 
Zurück
Oben