Probleme mit America's Army Overmatch

cabriofahrer

Well-Known Member
Habe gerade die neueste Version von America's Army Overmatch installiert, doch es startet nicht.

Folgened Fehlermeldung:

./server-bin: error while loading shared libraries: libgmp.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich habe alles installiert, was in den ports mit gmp zu tun hat, doch das hilft nicht.

Weiß jemand, in welchem Port diese libgmp.so.3 enthalten ist, oder hat sonst jemand das Spiel zum Laufen bekommen?
 
Hallo cabriofahrer,

wegen libgmp.so.3
schon mal nach libgmp gesucht?

Freshports liefert dies hier: math/libgmp4

Ein cat der pkg-plist von math/libgmp4 zeigt folgendes:
Code:
cat /usr/ports/math/libgmp4/pkg-plist
include/gmp.h
include/gmpxx.h
lib/libgmp.a
lib/libgmp.la
lib/libgmp.so
lib/libgmp.so.7
lib/libgmpxx.a
lib/libgmpxx.la
lib/libgmpxx.so
lib/libgmpxx.so.4
also ist wohl linken angesagt,
oder /etc/libmap.conf bemühen. ;)


Gruß, Fusselbär
 
Ja, der Port ist schon installiert.
Mittlerweile habe ich aber erfahren, daß es den Linux-client und den linux-server gibt. Die Entwicklung des clients ist aber wohl eingestellt worden, es gibt nur noch ver. 2.50. Den habe ich jetzt installiert und der läuft.
Mir ist aber der Unterschied zwischen client und server nicht ganz klar.
der alte cleint ist ca. 800 MB groß, der server über 2GB groß und soll die "full version of the game" sein und hat keine Installationsroutine als .run-file.
Kann man mit dem server denn auch normal zocken oder nicht?
 
Hallo cabriofahrer,

America's Army habe ich bisher nicht gespielt,
es ist auch die Art von Spielen, die ich persönlich nicht mag.
Also habe ich mich auch nicht mit technischen Details zu
America's Army auseinandergesetzt.


Gruß, Fusselbär
 
Es wird für Linux oder BSD keine weitere Version geben, der jetzige stand ist 2.6 oder 2.7, das heißt das deine Version zu alt ist und auch nicht auf allen Servern spielbar ist, also nur auf Server die 2.5 laufen haben oder zockst alleine oder mit Kumpels Multiplayer zu hause, es gibt auch wenige öffentliche Server bzw. werden die gemanagt und man kann nicht einfach so seinen privaten Server öffentlich wie Enemy-Territory laufen lassen

Habs auch schon eine ganze Weile nicht mehr gezockt..
 
Zurück
Oben