Probleme mit Config-Flags

fidor

Geschmacksverstärker
Hi,

ich verstehe gerade nicht warum mache ports ein
Code:
CONFIGURE_ENV=LDFLAGS="-L${LOCALBASE}/lib"
haben. Kann mir das jemand kurz und knapp erklären?

Dank
fidor(..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nichts anders als der Pfad zu den benötigten Bibliotheken, die zum Kompilieren herangezogen werden.

Ein bisschen googeln würde dir auch helfen.

Und beim nächsten Mal denke dir einen sinnvolleren Namen für dein Posting aus und nicht dieses schleimig-grüne Monster CONFIGURE_ENV=LDFLAGS="-L${LOCALBASE}/lib"

Jetzt habe ich den Namen geändert ... das nächste Mal lösche ich ohne Vorwarnung.

Grüße
 
CW schrieb:
Das ist nichts anders als der Pfad zu den benötigten Bibliotheken, die zum Kompilieren herangezogen werden.
ja das ist mir klar. Ich verstehe nur nicht, warum einige ports nur -L${LOCALBASE}/lib reinbauen. Für mich macht das keinen Sinn. Hab bei nem port die entsprechende Zeile gelöscht, und der funktioniert immer noch. Also ich würde erwarten, dass ${LOCALBASE}/lib immer drin ist, und daher gar nicht extra im port angegeben werden muss. Aber das scheint ja so nicht zu sein. Daher möchte ich wissen: Wann und Warum muss ich -L${LOCALBASE}/lib in den Port mit angeben.

Und beim nächsten Mal denke dir einen sinnvolleren Namen für dein Posting [..]
wird gemacht. Ich war nur schon durch. Hm. Jetzt bin ich auch durch. Hoffe ich mach nicht schon wieder irgendwas anstössiges :D

Dank
fidor(..)
 
Zurück
Oben