Probleme mit cvsup

mike

Well-Known Member
Hi!
Hab folgende Server getestet
cvsupHOST.FreeBSD.org
cvsup666.FreeBSD.org
Als Antwort bekomme ich
mike84# ./cvsup -g -L 2 /tmp/ports-supfile
Parsing supfile "/tmp/ports-supfile" Connecting to cvsup666.FreeBSD.org Cannot connect to cvsup666.FreeBSD.org: Connection refused Will retry at 21:14:40


Was mach ich da falsch?
Danke im Voraus!!
mfg mike
 
vielleicht ist der Server auch tod oder so, zumindest krieg ich keinen ping drauf. Versuch doch einfach mal
cvsup2.de.FreeBSD.org oder aufwärts also cvsup3.de.FreeBSD.org
 
Re: Probleme mit cvsu

Original geschrieben von mike
Hi!
Hab folgende Server getestet
cvsupHOST.FreeBSD.org
cvsup666.FreeBSD.org
Als Antwort bekomme ich
mike84# ./cvsup -g -L 2 /tmp/ports-supfile
Parsing supfile "/tmp/ports-supfile" Connecting to cvsup666.FreeBSD.org Cannot connect to cvsup666.FreeBSD.org: Connection refused Will retry at 21:14:40


Was mach ich da falsch?
Danke im Voraus!!
mfg mike
Code:
ping cvsup666.FreeBSD.org
ping: cannot resolve cvsup666.FreeBSD.org: Unknown host
Probier es einfach mal mit einem von hier:
http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/cvsup.html#CVSUP-MIRRORS

Schönen Gruß
 
Was würde ich nur ohne euch machen!!!
Das 3. hat gefunzt!!!
Danke unendlich!!!

mfg mike
 
Hab auch nen Problem mit cvsup.

Und zwar hab ich die Datei normal angepasst (nur den host eingetragen) und er macht nicht weiter, er bricht direkt am anfang ab.
Wir haben hier nen kleinen Router mit Firewall und da hab ich jetzt mal 5999 freigeschaltet und dann sagt er zwar auch, dass er sich verbinden kann, aber mehr geht auch nicht.

Meine Frage ist nun ob sich cvsup nach diesem Port noch mit anderen festen Ports verbindet oder noch mehr Ports braucht außer diesem. Vielleicht UDP Ports oder so!?

Danke! :)
Gruß
Thrash
 
Ich kopple mich mal an diesen Thread ran:

Ich versuche gerade, via

ssh -L 5999:cvsup8.de.freebsd.org:5999 user@remotehost.org

CVS durch 'nen SSH-Tunnel zu jagen. Meines Erachtens funktionierte das mal mit der o.g. Syntax. Jetzt bekomme ich jedoch nach der Eingabe des PW die Remoteshell zu Gesicht, der Tunnel steht jedoch nicht. Jedenfalls zeigte mir netstat nix. Idee?
 
CVSUP und Firewall / ssh Tunnel

siehe http://www.cvsup.org/faq.html#fwtk

Code:
 # In your cvsupfile, set the CVSup server to be your firewall:
    *default  host=gatekeeper.foo.com

Also in diesem Fall den CVSup-Server zum Tunnel-Ende konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
du müsstest dann auf folgenden cvsup-host connecten: localhsot:5999

nur wenn du lokal auf die connetest, geht der traffic durch den ssh-tunnel
 
Hi.

Also ich hab noch mal ein Problem.
Oder sagen wir immernoch dasselbe.
Ich hab die UDP und TCP Ports 5999 freigegeben und kann trotzdem kein Update machen. Da steht als Meldung dann immer nur "EOF from Server" oder so ähnlich.
Braucht CVS wirklich nur die TCP und UDP Ports 5999 oder auch noch andere, dynamische ... !?

Vielleicht liegt das Problem da, weil er vielleicht nach dem connecten über 5999 keine weiteren Ports öffnen kann oder läuft wirklich alles über diese beiden Ports??
 
Jup, aber ich glaube es liegt weniger an dem cvsup ansich, sondern mehr an den Ports die benutzt werden. Die hab ich in der Firewall auf unserem Router zwar freigeschaltet, es geht aber ja immernoch nicht.
Dasselbe Problem könnte ich mit portsnap natürlich genauso haben.

[edit]
problem gefunden und behoben. ;)

hatte versehentlich an der firewall wat falsches erwischt und somit waren die ports doch nicht freigeschaltet.

also es funzt wunderbar mit den cvsup ports für tcp und udp! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben