Probleme mit der NIC

hp21

Active Member
Hallo, also ich hab seit gestern Probleme mit einer der beiden Onboard Intel NIC auf einem Tyan Tiger S2505T Board.
Der Rechner lief ca. seit einem Monat und hab ihn runtergefahren um den RAM auszutauschen. Seit dem Neustart kann ich keine Stabiele Verbindung zu dieser Karte mehr aufbauen, ca. 90% der Pings gehen verloren.

Ich weiß leider nicht so richtig wo ich suchen soll..., kann mir jemand einen Tip geben??

Auf dem System lief FreeBSD 5.2, nach dem das Problem auftrat, bin ich auf die aktuelle version (5.2.1-p4) umgestiegen, das hat jedoch nichts an dem Problem geändert.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schonmal einen Memtest86 probiert?
Vielleicht hat ja der neue Speicher einen Fehler.

Alternativ könntest Du auch mal versuchen mit einem anderen OS zu booten und die NIC zu testen.
 
Check mal Kabel, Stecker und Devices, dann die OSI-Schichten rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, am Kabel/Switch liegt es nicht, hab ich schon ausprobiert.
ich werd es morgen mal mit knoppix probieren, hab leider keine andere platte frei, so das ich FBSD ausprobieren kann.

aber jetzt schon einmal vielen dank für eure antworten, ich werde mich dann morgen mal melden

mfg
 
Zurück
Oben