• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Probleme mit freebsd-update

cabriofahrer

Well-Known Member
Themenstarter #1
Ich habe mein System immernoch auf 12.0 und möchte demnächst ein Upgrade durchführen. Um Probleme im Vorfeld zu vermeiden, wollte ich es zunächst auf einer anderen Platte ausprobieren, auf der auch noch 12.0 installiert ist. Also Platte umgestöpselt, damit nichts passieren kann. Die experimentelle Platte bootete auch, es war tatsächlich ein funktionierendes 12.0 vorhanden.
Ich machte dann ein # freebsd-update fetch und ein # freebsd-update install, doch nach einem reboot bekam ich plötzlich das hier zu sehen:

FreeBSD/x86 boot
Default: 0:ad(0,a)/boot/kernel/kernel
boot: error 1 lba 64605248
Invalid format

Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat und wie man da wieder rauskommt, doch jetzt werde ich natürlich einen Teufel tun, mein Hautsystem upzudaten.