Probleme mit KDE-Themes

cabriofahrer

Well-Known Member
Würde gerne mal ein paar neue Themes für KDE ausprobieren, doch irgendwie bekomme ich keines installiert. Man muß meistens immer die "./configure" "make" "make install" Prozedur wählen, doch entweder klappt das nicht, oder das entrsprechende Theme erscheint später nicht im Themes-Menü von KDE-Kontrollzentrum.
Habe den Eindruck, daß viele KDE-Themes für Linux konzipiert sind.
Auch liegen die Themes praktisch nie im eigentlichen Format ".kth" vor.
Kann es sein, daß das Thema Themes bei KDE etwas sonderbar ist?
Gibt es vielleicht eine Website mit "mundgerechten" KDE-Themes für FreeBSD?
Bei gnome kann ich irgendeine .tgz-file in das Theme-Fenster ziehen, und schon ist es installiert und auswählbar.
 
Gibt es vielleicht eine Website mit "mundgerechten" KDE-Themes für FreeBSD?
... ist mir nicht bekannt.
Du findest eine ganz reihe von kde-look themes in den ports. guck mal in das verzeichnis: /usr/ports/x11-themes/kde*
 
Klar, aus den ports geht immer alles. Doch da gibt es leider nur Kleinigkeiten, wie styles, icons, usw., aber leider keine kompletten Themes, die alles beinhalten, und darin scheint wohl die Schwierigkeit zu liegen.
 
Die Themes sind in der Regel nur Zusammenstellungen dieser einzelnen "Kleinigkeiten". Qusi eine Textdatei, worin steht, welches Icon, welche Dokartion, welche Farben.
Auf KDE-Look kann ich keine explizite KDE-Themes Sektion finden.... Alles unterteilt in eben Icons, Decorations, etc...
Viele Sachen können so kompiliert werden:
./configure --with-prefix=/usr/local/ --with-extra-libs=/usr/local/lib
 
Falls dein make schiefgeht, probier es mal mit gmake, bei KDE Sachen hat mir das schon öfters geholfen (vorrausgesetzt das configure klappt natürlich).

lg derGloeckner
 
Zurück
Oben