Hallöle zusammen
Ich wollte mal meine Webcam unter FreeBSD 5.4 installieren. Das nötige Tool hätte ich auch schon gefunden "phpsview" dieses Unterstützt meine Cam .. so weit so gut ...
das problem ist nur, dass freebsd ein problem mit meiner cam hat .. sobald ich die cam einstecke leuchtet die LED an der Cam andauernd! Die Cam wird zwar erkannt beim booten, aber irgend wie spinnts trotzdem ...
Die LED sollte eigentlich nur leuchten, wenn die Kamera gerade läuft! ...
So und wenn ich nun versuche phpsview zu starten passiert folgendes:
Muss ich noch ein bestimmtes Modul laden? Oder kennt jemand dieses Problem? ... Danke für eure Hilfe. ..
Ich wollte mal meine Webcam unter FreeBSD 5.4 installieren. Das nötige Tool hätte ich auch schon gefunden "phpsview" dieses Unterstützt meine Cam .. so weit so gut ...
das problem ist nur, dass freebsd ein problem mit meiner cam hat .. sobald ich die cam einstecke leuchtet die LED an der Cam andauernd! Die Cam wird zwar erkannt beim booten, aber irgend wie spinnts trotzdem ...
Die LED sollte eigentlich nur leuchten, wenn die Kamera gerade läuft! ...
So und wenn ich nun versuche phpsview zu starten passiert folgendes:
Code:
# /usr/local/bin/phpsview /dev/ugen0
pwc Philips webcam module version 9.0.2 loaded.
pwc Supports Philips PCA645/646, PCVC675/680/690, PCVC720[40]/730/740/750 & PCVC830/840.
pwc Also supports the Askey VC010, various Logitech Quickcams, Samsung MPC-C10 and MPC-C30,
pwc the Creative WebCam 5 & Pro Ex, SOTEC Afina Eye and Visionite VCS-UC300 and VCS-UM100.
pwc Philips PCVC740K (ToUCam Pro)/PCVC840 (ToUCam II) USB webcam detected.
pwc Failed to set LED on/off time.
<7>pwc decode_size = 1.
<7>pwc Using alternate setting 2.
<7>pwc decode_size = 3.
<7>pwc Using alternate setting 4.
Segmentation fault (core dumped)
Muss ich noch ein bestimmtes Modul laden? Oder kennt jemand dieses Problem? ... Danke für eure Hilfe. ..
.. gibt nicht mal mehr windows-treiber auf der homepage dafür .. ... naja ...