Probleme mit wine

Mido

Member
hi.

ich habe 2 probleme mit wine und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich wollte mIRC über wine starten (wine 'c:\Programme\mIRC6\mirc.exe'), es startete auch, allerdings stellt es keine verbindung mit irgend einem server her sondern meldet mir nur in einem "popup":
(titel) exception raised
unhandled page fault on read access to 0xaf200053 at address 0x5cf385c7.
Do you wish to debug it ?

ich kann hier mit ja oder nein bestätigen. bei nein, bricht er eben wine ab, bei "ja", debuggt er eine zeit, bleibt aber dann hängen.

dann, das 2. problem:
wenn ich versuche Counter-Strike über wine zu starten, startet er erst garnicht sondern meldet mir:
fixme:reg:GetSystemInfo not yet supported on this system.
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match insead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in dlls/x11drv/keyboard.c and submit them to us for inclusion into future wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib from builtin steam.dll: Cannot open "/usr/local/lib/wine/steam.dll.so"
fixme:file:SetFileAttributesW Couldn't set file attributes for existing file "/mn/c/spiele/sierra/counter-strike/sierra.inf".
Check permissions or set VFAT "quiet" mount flag.
fixme:file:SetFileAttributesW Couldn't set file attributes for existing file "/mn/c/spiele/sierra/counter-strike/config.cfg".
Check permissions or set VFAT "quiet" mount flag.
fixme:reg:RegFlushKey (0x60):stub

für alle CS'ler; ich habe die CS-Version 1.005, weshalb mich der error mit einer steam.dll.so doch etwas verwundert *g*.

ich hoffe ihr könnt mir helfen... in einem wirklich langem "tutorial" zu diesem thema, habe ich leider keine hilfe gefunden bzw. nicht, zu "diesem" fehler.

mfg,
Mido
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die retail, also kein half-life. aber es liegt nicht an cs, habe gemerkt, das bei anderen programmen (getestet an soundforge) der selbe fehler auftritt.
 
Original geschrieben von Mido
hi.

ich habe 2 probleme mit wine und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich wollte mIRC über wine starten (wine 'c:\Programme\mIRC6\mirc.exe'), es startete auch, allerdings stellt es keine verbindung mit irgend einem server her sondern meldet mir nur in einem "popup":
(titel) exception raised
unhandled page fault on read access to 0xaf200053 at address 0x5cf385c7.
Do you wish to debug it ?

ich kann hier mit ja oder nein bestätigen. bei nein, bricht er eben wine ab, bei "ja", debuggt er eine zeit, bleibt aber dann hängen.

Hier ist es das selbe problem, generell, entweder geht kurz nach der Installation, oder kurz nach dem Start der Programme nichts mehr.
 
Zurück
Oben