Probvor der installation

slack

freebsd long time
Hi@all
ich wollte heute auf meiner alten mühle FreeBSD installieren der eine 80gb festplatte hat die aber nicht vom bios erkannt wird un d eine 6gb die erkannt wird die nur als /boot da ist .So jetzt zu mein prob ich starte mein pc und leg cd ein er bootet von der soweit so gut aber bei der partionierung klappts nicht ganz .Ok erst taucht auf welche festplatte ich wählen soll dann nimm ich z.B meine 80gb und dann fragt er wegen dem bootmanager dann taucht wieder sowas auf wo ich die festplatte wählen soll aber da ist das partionier programm anderster da kann ich sagen welchen Mountpoint z.B /home eingeben was ich bei ersten nicht machen kann.Wie soll ich das jetzt machen.THX
 
slack schrieb:
Hi@all
ich wollte heute auf meiner alten mühle FreeBSD installieren der eine 80gb festplatte hat die aber nicht vom bios erkannt wird un d eine 6gb die erkannt wird die nur als /boot da ist .So jetzt zu mein prob ich starte mein pc und leg cd ein er bootet von der soweit so gut aber bei der partionierung klappts nicht ganz .Ok erst taucht auf welche festplatte ich wählen soll dann nimm ich z.B meine 80gb und dann fragt er wegen dem bootmanager dann taucht wieder sowas auf wo ich die festplatte wählen soll aber da ist das partionier programm anderster da kann ich sagen welchen Mountpoint z.B /home eingeben was ich bei ersten nicht machen kann.Wie soll ich das jetzt machen.THX

Guten Morgen slack,

entschuldige bitte, aber ich hatte Probleme Dein Post zu lesen, sehe das jetzt bitte nicht als "Flame" an, aber es würde doch schon helfen etwas mehr in Absatzform zu schreiben.

Also es würde Dir schon weiterhelfen, wenn Du Dein Problem etwas genauer beschreiben könntest. Dieses würde uns hier die Möglichkeit geben zielgerichter auf dieses Problem einzugehen.

adieu Rudolf :)
 
Wie Lars sagte: Bitte lies' das Handbuch!

Dein Problem ist einfach ein Verständnisproblem. Du weißt nicht, was Slices usw. sind und deswegen kommst du mit den Partitionierabschnitten nicht recht.
Ich kann dir sehr zu Herzen legen, bevor du vielleicht das Handbuch studierst, die Anleitung für Anfänger/Umsteiger aus dem Wiki dir anzuschauen.

Wenn du dann Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Gruß
Fabian

P.S.: Es ist eine gut gemeinte Kritik. ;)
 
Zurück
Oben