Programmtitelleiste ausserhalb des Screens - wie jetzt das Fenster steuern?

Herakles

Profifragensteller
Ahoi!

Ich hab ein sehr ungewoehnliches Problem denke ich.

FreeBSD 5.3 installiert, X.org konfiguriert. Fluxbox installiert. Evolutiuon installiert.

Jetzt hatte ich allerdings erst den Xserver auf 1600 mal 1200 laufen und in der Aufloesung auch Evolution geoeffnet. Mittlerweile hab ich gewechselt auf 1280x1024. Jetzt will ich Evolution starten und die Titelleiste ist oben aus dem Screen rausverschoben... Komme also nicht ran.

Wie schaff ich das, dennoch die Titelleiste anklickern zu koennen und somit ein maximieren auf meine jetzige Bildschirmgroesse zu machen? Ein "Blindklicken| geht auch nicht, weil der Screen ECHT oben am Rand des Monitors aufhoert, die Titelleiste ist also in der Tat ausserhalb des Bereichs der Maus.

Ach und nochwas nebenbei : wie stell ich denn hier in Fluxbox ne andere Tastatur ein? Das geht mir ja irre aufn Sack, da- ich kein sz hab und z auf y liegt und ach. Aber das nur nebenbei, eigentlich find ich das auch schon selber raus.

Herakles

s-tlk schrieb:
ins fenster klicken, alt taste gedrückt halten und schiiiiiieeeeeeben. :D
oder auch rechte Maustaste und nach oben links um das Fenster zu verkleinern (vielleicht abwechseld damit du nicht zur Frnsterleiste rudern must um es dann erst verkleinern zu können und die Tastatur stellst du am bestem in der Konfig. von deinem X-server ein.

CMW schrieb:
oder auch rechte Maustaste und nach oben links um das Fenster zu verkleinern (vielleicht abwechseld damit du nicht zur Frnsterleiste rudern must um es dann erst verkleinern zu können und die Tastatur stellst du am bestem in der Konfig. von deinem X-server ein.
oder alt taste gedrückt halten, rechte maustaste drücken und dann maximize.

Zurück
Oben