Provider / Web-Hosting mit FreeBSD gesucht

reakktor

Well-Known Member
Hi zusammen

kurze und bündige Frage - kennt jemand zuverlässige Anbieter für Webhosting, die root/dedicated-Server mit FreeBSD anbieten?

Null Interesse besteht an Anleitungen mit Überschreiben von Installations-Images bei 1&1 und Konsorten, natives FreeBSD-Hosting ist gewüscht.

Auch bitte keine Tips mit kleinen Start-Ups, die sich damit versuchen - benötigt wird langfristiges, zuverlässiges Hosting mit Support....

Für Vorschläge+Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
 
Hi zusammen

kurze und bündige Frage - kennt jemand zuverlässige Anbieter für Webhosting, die root/dedicated-Server mit FreeBSD anbieten?

Null Interesse besteht an Anleitungen mit Überschreiben von Installations-Images bei 1&1 und Konsorten, natives FreeBSD-Hosting ist gewüscht.

Auch bitte keine Tips mit kleinen Start-Ups, die sich damit versuchen - benötigt wird langfristiges, zuverlässiges Hosting mit Support....

Für Vorschläge+Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Hy reakktor,

schau Dir mal http://mainlink.de/ an, denke das wäre was für Dich, allerdings kann ich hierzu keinerlei Erfahrungen vorweisen, deshalb nur ein Vorschlag meinerseits.

Soweit ich weiss ist der Firmeninhaber Mitglied in der BSD Comnunity :)

mfg rudy
 
War nun ne halbe woche am checken und Liste sammeln, sehr nice, thnx.

Wobei aufgrund etwas heftiger Anforderungen sich langsam http://ingate.de hervortut.

FreeBSD für nix extra, mit netter Hardware, Preis auch nett, hat jemand Erfahrungen mit der Firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
War nun ne halbe woche am checken und Liste sammeln, sehr nice, thnx.

Wobei aufgrund etwas heftiger Anforderungen sich langsam http://ingate.de hervortut.

FreeBSD für nix extra, mit netter Hardware, Preis auch nett, hat jemand Erfahrungen mit der Firma?
Mit FreeBSD selbst hab ich mit denen keine Erfahrungen.
Habe aber einen Debian-Server bei denen stehen.

Also im Bezug auf Debian sehr kompetente Leute und vor allem: gute Reaktionszeiten - auch, wenn man mal eine Mail ungefähr um 23:00 schickt.

Wie es mit FreeBSD aussieht, kann ich leider nicht sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da anders aussieht.
 
Ich hab einen Server bei Hosteurope mit FreeBSD laufen - die dort angebotenen Server sind Dell-Maschinen mit integrierter DRAC IV. Der Support hat mir die CD gebrannt und ins Laufwerk gelegt => dank DRAC Installation ganz ohne Hack, und ich hab auch noch jederzeit ein Live-System zur Verfügung. Der Support ist gut und ziemlich schnell, aber es ist definitiv kein Billig-Provider.

Bei OVH hab ich es neulich mal versucht, einen Server mit FreeBSD zu ordern - ist allerdings prompt in die Hose gegangen (die Techniker haben bei der Einrichtung bemerkt, dass sich FreeBSD auf deren neu eingeführten AMD-Kisten aus irgendwelchen Gründen nicht booten lässt). Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass die den Vertrag schnell und unbürokratisch rückabgewickelt haben. Und ein anderer Server von mir läuft dort mit einer Uptime von 380 Tagen (allerdings mit Gentoo Linux).
 
Ist nicht FreeBSD - daher also nichts für reakktor, aber mich würd's interessieren: Hat mal jemand Erfahrung gehabt mit http://www.bsws.de/? Das ist die Fa. von Henning Brauer (henning@openbsd.org)... daher läuft natürlich alles unter OpenBSD. Ist nicht gerade billig, aber wenn man bedenkt, wer dahinter steckt, ein interessantes Angebot, vermute ich...
 
Euch ist aber schon klar, dass dieser Thread älter als ein Jahr ist? :)
 
BSDs sind genügsam und geben sich gerne mit alter Hardware zufrieden, auf der z.B. Windows gar nicht mehr laufen würde.

So ist es halt auch mit uns BSD-Anhängern: Wir geben uns auch mit alten Threads zufrieden und laufen darauf zur Hochform auf.

Aber zugegeben, Yamagi, ich hab's einfach übersehen...
 
Da dieser Thread jetzt schon noch ein bisschen älter geworden ist, wollte ich ihn mal ein bisschen wiederbeleben (Totgesagte leben ja bekanntlich länger):

Welche realen Erfahrungen habt Ihr mit Hostern, die FreeBSD anbieten (also wie beim OP: Nicht solche bei denen man auf einem Root-Server irgendwie FreeBSD zum Laufen bekommen kann). Mich würden insbesondere Erfahrungen mit Managed Servern und dem Service drumherum interessieren.
 
Zurück
Oben