Proxy Server

zuglufttier

Well-Known Member
Ich hätte gerne mal ein paar Infos von Leuten, die auch in größeren Umgebungen arbeiten und auch Sachen wie Proxies schon mal eingerichtet haben. Hier bei meiner Arbeit läuft noch ein Uralt-Proxy, der sich immer wieder die Platte zuschaufelt und dann abschmiert. Habe mir überlegt, das abzuschaffen, bzw. zumindest mal ne Alternative vorzuschlagen.

Also hier sind ca. 600 User die aufs Internet zugreifen können und der Proxy müsste auch nichts blocken oder ähnliches. Ist bereits ne ordentliche Firewall im Einsatz. Was wäre da zu empfehlen? Ich persönlich kenne da nur Squid...
 
zuglufttier schrieb:
Also hier sind ca. 600 User die aufs Internet zugreifen können und der Proxy müsste auch nichts blocken oder ähnliches. Ist bereits ne ordentliche Firewall im Einsatz. Was wäre da zu empfehlen? Ich persönlich kenne da nur Squid...

Auf jedenfall Squid. Mit Squid kannst du dann doch einiges machen falls in der Zukunft Änderungen bei euch im Netzwerk anstehen, speziell mit den ACL's oder in Verbindung mit Content-Filtern (z.B. privoxy) ist Squid schon sehr mächtig.
 
Zurück
Oben