Pydev unter Eclipse unter OpenBSD4.6 geht nicht ;-(

chinroom3

Member
Hallo zusammen!

Ich habe mich auf der Suche nach einer vernünftigen Python IDE mit Code-Completion für Eclipse+PyDev entschieden.

Leider lässt sich Pydev bei mir nicht einbinden.

Ich gebe zwar unter Eclipse in Window-Pydev-Interpreter-Python an, daß Python2.6 unter /usr/local/bin/python zu finden ist (eclipse scheint es auch anzuerkennen, da der rote Hinweis no valid interpreter mit eintippen der Verzeichnisses verschwindet. Allerdings steht PyDev danach immer noch nicht zur Verfügung.

Kennt jemand dieses Problem?
Vielleicht gibt es ja aber noch etwas besseres - hatte SPE auch angeschaut und fand es ganz interessant - wird allerdings wohl seit 2007 nicht weiterentwickelt.

Liebe Grüße und herzlichen Dank
Marc

Ich gebe zwar unter Eclipse in Window-Pydev-Interpreter-Python an, daß Python2.6 unter /usr/local/bin/python zu finden ist

Ist es denn? Normalerweise werden die Binaries mit Versionsnummer installiert, also z.B. /usr/local/bin/python2.6. Wenn Du das Tier als `python' aufrufen moechtest, muesstest Du schon einen passenden Symlink in den Ring werfen (ist aber IMHO nicht zu empfehlen).

(eclipse scheint es auch anzuerkennen, da der rote Hinweis no valid interpreter mit eintippen der Verzeichnisses verschwindet.

Wieso Verzeichnis?

Vielleicht gibt es ja aber noch etwas besseres - hatte SPE auch angeschaut und fand es ganz interessant - wird allerdings wohl seit 2007 nicht weiterentwickelt.

Netbeans mit Python-Plugin ist auch recht gut benutzbar - macht derzeit auch weniger Ärger als Eclipse... Das Python-Plugin ist zwar noch als experimentell gekennzeichnet, läuft aber sehr stabil und bringt schon die wichtigsten Features mit: Package Browser, Klassenbrowser, Code-Completion, on-the-fly Syntaxprüfung, Unterstützung verschiedener paralleler Python-Installationen (auch Jython) - nur leider noch kein Support für Python 3.x

@kili: habe auch /usr/local/bin/python2.6 getestet - funktioniert auch nicht ;-(

@Ogion - danke, netbeans sieht sehr vielversprechend aus installiere gerade noch das plugin - hoffe es klappt diesmal

Zurück
Oben