Python 2.5.2p4 aus den Ports installieren

ilb

Well-Known Member
huhu,
habe ein problem mit python 2.5.2p4.
will es von den ports installieren. nur klappt das nicht so ganz. :(
hier ist mal der error log der bei make kommt. wird zwar erst komischerweise ignoriert. aber bringt spaeter bei make install probleme. soweit hab ichs schon nachvollziehen koennen.
http://nopaste.org/p/a50tzyJGi

geladen habe ich die ports von anoncvs.de.openbsd.org
mit dem befehl
cvs checkout -P -rOPENBSD_4_4 ports
waer ja cool wenn schon da n fehler zu finden waer. glaub ich aber nich *g

nja probier da schon seit n paar tagen rum. aber da klappt nix so richtig

schau dir bitte mal die dmesg beim snapshot an. da wirst du sehen, dass es 4.4-current ist. also entweder ein aktuelles 4.3er-release installieren, auf stable updaten und bis zum 01.11. warten oder nen snapshot nehmen, -current bauen und -current ports nutzen. die snapshot-packages solltest du nicht verwenden, da sie zur zeit nicht mit dem snapshot übereinstimmen (out of sync)

EDIT: wenn du die versionen von ports und system mixt, können die seltsamsten phänomene auftreten. im einfachsten fall, baut der port nicht oder das programm funktioniert nicht

Ja hatte ich gemacht.
Habe jetz noch ein wenig rumgetestet mit dem Risiko alles kaputt zu machen. Ist nun auch passiert. Ist aber net weiter schlimm. Hatte eh noch nix wirklich konfiguriert. Ich installier nochmal komplett neu. Macht nich mehr wirklich Sinn mit dem kaputten System weiterzuarbeiten ;)

Zurück
Oben