Qemu unter NetBSD 2.x, System bleibt stehen

kraekers

Well-Known Member
Moin,

ich versuche Qemu unter NetBSD 2.x einzusetzen. Wenn ich Qemu starte kommt folgende Fehlermeldung :

Code:
"Could not allocate physical memory"

Darufhin muss ich den Speicher für das Gastsystem auf 100 MB oder < beschränken, oder ich führe ein :

Code:
ulimit -d unlimited
aus.

Wenn ich jetzt WinME installiere bricht mir das ganze System bei 10% Installation von ME komplett ab. D.h. auch mein NetBSD schmiert mir ab, nichts geht mehr.

Hat jemand Erfahrungen mit Qemu unter NetBSD 2.x ? Unter FreeBSD konnte ich von meinen 512 MB physikalischen Speicher 256 MB für das Gastsystem nutzen, unter NetBSD nicht. Warum schmiert der Rechner bloß ab ?

Hat jemand Tipps ?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Kraekers
 
Stehe zur zeit vor dem gleichem problem habe auch netBSD 2.0 habe qemu aber gerade mal max ne stunde am laufen hast du mittlerweile eine loesung dazu gefunden ???

konnte auch Max. 100MB zuweisen also das gleiche problem wie bei dir.

wenn du eine loesung hast waere ich dankbar wenn du sie hier evt. posten koenntest.


mfg

Hoschy
 
moin,

habe nun noch etwas probiert und ich kann der qemu box nun mehr speicher geben indem ich

"limit datasize unlimited" vorher festlege,

zumindest startet die qemu box dann.

ob es dann alles weiter so klappt wie erwuenscht muss ich noch feststellen *gg*

mfg

Hoschy
 
Moin,

das hatte ich auch schon probiert, jedoch bekomme ich dadurch auch nicht mehr Speicher ! Hmm, schon komisch.

Ich probiere weiter.

Viele Grüße
Kraekers
 
Zurück
Oben